Suche Seite Ölbeigabe Gläschen

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, hätte die Frage eigentlich sonst im Forum Babyernährung gestellt, welches mir doch, ehrlich gesagt, sehr fehlt.

Ich bin vor einiger Zeit auf die Seite von Ute gestoßen, wo genau erklärt wurde, wieviel Ölbeigabe in ein Gläschen gehört. ( Sollmenge ca. 130-160 kcal pro Glas )
Dort wurde genau beschrieben, wieviel g Öl ein Teelöffel hat und wieviele kcal es sind.
1Tl Öl= 4gr Öl
und 1g Öl =9kcal
also 4g Öl ( 1 Tl ) =36kcal
Ich hatte es mir seinerzeit aufgeschrieben.
Nun suche ich verzweifelt diese Seite und kann sie nicht mehr finden.

Ich suche die Seite aus folgendem Grund:
Mein Sohn geht jetzt in die KITa und bekommt dort auch Mittagessen. Als ich denen eine Flasche Öl brachte mit der Bitte, sie mögen seinem Gläschen doch etwas Öl beimengen, schauten sie mich vollkommen irritiert an.
Nun würde ich denen dort gerne eine Info mitbringen, ich habe zwar Bücher, aber dort wurde es nie so einleuchtend erklärt wie hier im Forum
( Hätte mir den Bücherkauf echt sparen können, bin aber leider erst später auf dieses Forum gestoßen ).

Kann mir jemand helfen?
 

Semmel

Gehört zum Inventar
Vielen Dank!

Genau das war's ( das unter HA-Nahrung ), was ich gesucht habe!

Man, ich habe mich gestern echt dusselig gesucht, aber darauf wäre ich nicht mehr gekommen.
 
Oben