Suche schönes Spiel an 4 Jahren!

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben :winke:

Ich suche noch ein Geschenk für Sara, die vor Kurzem vier geworden ist.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich mir beim Aussuchen so schwer tue.
Vielleicht weil ich einmal ein Spiel gekauft habe, voller Hoffnung wo toll es ist.........nunja, es wird gespielt, ist aber nicht so der Renner für uns beide.

Meine Kriterien:

- Für bei Kind dass öfters mal zappelig ist, weiter spielen möchte, aber schon mal vor kommt, dass dann alles durcheinander fliegt. Also gerne etwas das man gut auf dem Boden spielen kann.

-Gerne ein Fühlspiel, habe jedoch bisher nur [ame="http://www.amazon.de/Amigo-Spiel-Freizeit-2340-Stern-Brettspiel/dp/B0000TZ5H4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1251881342&sr=8-1"]"Lauras Sternenspiel"[/ame] gefunden das ganz gut aussieht aber da es noch ein Buch und Kassette (was wir nicht unbedingt wollen) hat doch recht teuer wird. Gibt es da noch mehr in dieser Richtung?

- Gerne ein Spiel das recht klein ist und wir mit zum Urlaub nehmen können. Nur die Mitnehm-Spiele oder Reise-Spiele sind oft SEEEEHR mini und finde für Sara zu klein, was die Motorik angeht.

- Es kann auch ein Kartenspiel sein, da sie gerne Uno spielt.

So das wären so meine Hauptpunkte. Und das der Spaß- und Unterhaltungsfaktor stimmen muss brauch ich ja nicht zu sagen. Aber das häng ja auch sehr von der Person selbst ab wie schön ein Spiel emfpunden wird.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Suche schönes Spiel an 4 Jahren!

Josy ist ja nur einen Tag älter als Sara und bei uns momentan die absoluten Lieblingsspiele sind:

Wer ist es? (Wobei wir da schon überlegen das Galerie zu holen)
[ISBN]B00005B96W[/ISBN]

[ISBN]B000XVE8CC[/ISBN]

Mein erstes Monopoly (findet sie auch richtig super)

[ISBN]B000MRX86O[/ISBN]


Und hiermit liebäugle ich auch schon länger.
Wer wars?

[ISBN]B000P38T8M[/ISBN]


Wir haben noch einige andere aber die beiden oben spielt sie am allerliebsten.:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Suche schönes Spiel an 4 Jahren!

Fast vergessen.

Tier auf Tier ist auch der Renner und da hält selbst unser Hibbelpo konzentriert still :)

[ISBN]B0007VNCQ6[/ISBN]


Und zum Thema fühlen hab ich von HABA dieses noch gefunden hab ich aber keine Erfahrungswerte.

[ISBN]B0002HZMAE[/ISBN]
 

aurea

Goldstück
AW: Suche schönes Spiel an 4 Jahren!

Elias hat in dem Alter angefangen UNO zu spielen - ist sehr klein und gut zu spielen :zwinker:

Wir haben auch das Haba Spiel :Verfühl nochmal, aber da ist sie schon fast zu alt für

Bei den Großeltern hat er so ein Angelspiel - das findet er auch heute noch spannend...

Auch immer ein Renner sind solche "Plaste-Spiele" à la Kroco Doc - wo ein bißchen Action ist :nix:

ach und das Mitbringspiel Tier-Yatzi von Haba haben wir auch - da muss man auch nicht zu Ende spielen, durch den Zettel kann man beim nächsten Mal einfach weiterspielen ;)

LG Tina
 

Stina

Familienmitglied
AW: Suche schönes Spiel an 4 Jahren!

Spontan aus der Kindergartenalltag fallen mir ein:

-Blinde Kuh
-Ich spiele einkaufen
- Mau Mau
-Quak (von Haba)
-Colorama


Was ich persönlich habe und gerne Einsetze ist der Planet der Sinne. Aber das ist ein sehr kompaktes Spiel...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Suche schönes Spiel an 4 Jahren!

Ihr habt wirklich tolle Tips :prima:
Vielen Dank schon mal!

[ame="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002HR7MU/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF"]Lotti[/ame] soll es schon mal sein. Bin ich bei schauen was ihr so empfehlen könnte, drauf gestoßen. Und im Flugzeug bestimmt gut zu Spielen.

Ich habe gar nicht gewußt, dass es auch ein Monopoly für Kleine gibt. :bravo: Da muss ich noch überlegen.

Ich suche noch weiter..........
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Suche schönes Spiel an 4 Jahren!

Heute habe ich mir im Supermarkt Spiele angeschaut.

Das "Ich spiele Einkaufen" sieht auch toll aus.

Und "Blinde Kuh" soll es auch sein.

Also da gibt es wirklich jetzt einige. Nach und nach halt. Und zum Wünschen ;)
 
Oben