Gedichte & Gedanken Suche schönen gute Nacht Spruch oder Lied!

A

anniroc

Hallo,

ich suche etwas schönes das ich meiner süßen Abends erzählen oder singen kann, wir hatten schon mehrer Sachen, aber so richtig toll fand ich irgendwie noch nichts.

Vieleicht habt ihr ja ein paar Ideen, wäre echt super schön.

Danke Corinna
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen,

bist Du evtl. auch an Kindergebeten zur Nacht interessiert? Dann könnte ich Dir weiterhelfen, von denen habe ich eine ganze Menge!

LG Silly
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Hallo, ich hab hier ein paar kleine Sprüche, die ich ganz süß fand. Villeicht magst du ja den einen oder anderen:

"Wenn kleine Engel schlafen gehen, kann man dies am Himmel sehen. Für jeden Engel einen Stern, doch deinen mag ich besonders gern.
Schlaf schön mein Schatz."


"Wünsche Dir eine gute Nacht und hoffe das ein Engel über Dir wacht! Ich hoffe, er ist tüchtig. Du bist mir nämlich wichtig!!!
Gute Nacht."

"Schliesse die Augen, durchreise die Zeit, denn der Sandmann steht seit gerade bereit. Ein kleiner Stern im weiten Raum, wünscht Dir einen schönen Traum!"

"Der kleine Stern wünscht dem lieben Bärchen süße Träume und eine schnuckelige Nacht! Denk an dich und hab dich lieb! Knutsch"
 
A

anniroc

@ SoDDa: Danke die sicnd schön hab sie mir gleich rauskopert!!!!!!

@Silly: Ein schönes Gebet hätte ich auch gern. Kannst du mir welche schicken, wäre echt nett!

Danke Euch Corinna
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Corinna,
ich habe ein süßes Buch mit kleinen Gebeten aus dem Coppenrath-Verlag (Produktlinie: "der kleine Himmelsbote") gefunden:

"Meine ersten Gebete zur Guten Nacht" von Claudia Wüstenhagen und Sigrid Leberer. (ISBN: 3-8157-2654-9)

Es ist sehr schön gemacht mit vielen Bildern und einem Gebet pro Doppelseite und wegen der dicken Pappe auch schon für die Kleinen.
Eines unserer Lieblingsgebete lautet:

"Ich hab heute gespielt
und getobt und gelacht,
jetzt ist es schon spät,
es kommt die Nacht.
Gib du, lieber Gott,
auch wenn ich schlafe,
gut auf mich Acht."

Vielleicht gibt's dieses Büchlein auch bei amazon.de ? (Ute wird's sicher gerne hören ;-)).


@SoDDa: Deine Sprüche habe ich mir sofort herauskopiert - die sind soo schön!

Sonnige Grüsse
Anna
mit Julia (20.08.2000)
 

Susa

einfach nur langweilig...
Müde bin ich, Känguruh, mache meinen Beutel zu. Lege meine Ohren an, dass ich besser schlafen kann!

In diesem Sinne!

Gute Naaacht!
 
Oben