Suche schöne Weihnachtsbücher für Kleinkinder

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Weihnachtsbücher bei Euren Kindern (so ab 2 Jahre) am besten ankommen? Es gibt ja sooo viele... :???: Für Christina wären im Moment eher noch Bilderbücher mit wenig Text interessant, den lange stillsitzen und zuhören, wenn ihr vorgelesen wird, kann sie noch nicht.

Danke und LG, Bella :blume:
 

surfmami

Dauerschnullerer
Julias Renner letztes Jahr (da war sie 2 Jahre, 3 Monate) war:

"Bodo Bär feiert Weihnachten"
[ISBN]3815718066[/ISBN]

Viel zum Schauen, jede Doppelseite ein Thema:
Adventskalender, Weihnachtsbäckerei Weihnachtsmarkt, Schneemann bauen und natürlich Heiligabend mit zwei, drei Zeilen Text und schön illustriert! Ich habe ihr daraufhin auch andere BodoBär Bücher gekauft, aber keins kam mehr so gut an, wie das Weihnachtsbuch.

LG
Anna :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Guten Morgen,

unser Weihnachtslieblingsbuch ist

Weihnachten bei Familie Waschbär

Es ist ein Spielbuch mit Klappen zum hochklappen - da findet mach allerlei lustige Dinge drunter. Dazu ist auf jeder Seite etwas Text zum Vorlesen.

Wir haben dieses Buch schon lange - und ich finde, es können auch kleine Kinder verstehen und anschauen.

[ISBN]3473339636[/ISBN]

LG Silly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RTA

Blumenfee
surfmami hat gesagt.:
Julias Renner letztes Jahr (da war sie 2 Jahre, 3 Monate) war:

"Bodo Bär feiert Weihnachten"

Viel zum Schauen, jede Doppelseite ein Thema:
Adventskalender, Weihnachtsbäckerei Weihnachtsmarkt, Schneemann bauen und natürlich Heiligabend mit zwei, drei Zeilen Text und schön illustriert! Ich habe ihr daraufhin auch andere BodoBär Bücher gekauft, aber keins kam mehr so gut an, wie das Weihnachtsbuch.

LG
Anna :winke:

Huhu,

ich kann mich Anna nur anschließen.
Die Bodo Bär Bücher sind toll für das Alter.
Und uns hat das Weihanchtsbuch auch am besten gefallen.
Genau richtig für die Kleinen.

LG
Regina

PS. Den PRospekt vom RAben habe ich auch bekommen. Da scheinen auch total schöne Bücher drin zu sein.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
"Bodo Bär feiert Weihnachten" haben wir jetzt auch. Für Fridolin genau das richtige!
Alles drin, was zu Weihnachten gehört, aber nicht überladen.

War ein guter Tipp!
Danke!
 
Oben