Suche schnelles Rezept für 12 Personen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pommi, 29. Mai 2006.

  1. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich schreibe hier mal, weil ich bis heute abend ein schnelles, aber auch günstiges Rezept suche. Mir ist die Auswahl hier im Kochbuch zu großund kann mich nicht entscheiden. Dadurch bräuchte ich nun eure Hilfe. Könnt ihr mir nen Rezept empfehlen? Es muss nichts besonderes großes sein. Ich habe nämlich auch nur heute nachmittag zum Einkaufen und dann das machen. Ich muss so mit 12 Personen rechnen.
     
  2. AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

    hochzeitstag?

    wenn ja, dann glückwunsch.

    also, was ich gern mache, sind zwiebel-sahne- schnitzel, oder paprika- schnitzel, oder die mit pilzen. da gibt es ferige mischungen zum einlegen von knorr, maggi, nur nehme ich keine schnitzel, weil ich die immer als zu trocken empfinde, ich nehme immer kammscheiben dazu.

    diese kammscheiben legst du einfach in eine etwas höhere form, aber nebeneinander, ich mach sie immer auf einem hohem backblech, dan die mischung zusammenrühren nach anweisung, pilze, oder paprika, oder was anderes drauf, die flüssigkeit drauf tun und käse und ca. 30 min in den backofen, dazu serviere ich spätzle.

    das ist echt lecker, schnell gemacht und sieht dazu noch nach viel arbeit aus.

    lg kristin
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

    Das wäre schon mal eine Idee. Bin aber nicht zuhause. Muss bei wem anderes das machen. Von daher müsste etwas sein, was ich zu hause schon gut vorbereiten kann und dann da nur noch vielleicht ganz kurz in Ofen, oder nur noch dekorieren.

    Hochzeitstag? Ja, sind schon seid gestern am feiern. Heute kommen die nächsten und am Donnerstag mit meinen Eltern, die wohnen leider 670km weit weg!!



    PS.: Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, das obere, sorry, habs vergessen!
     
  4. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!!

    Du könntest auch einen Hackfleischauflauf machen. Den kannst du leicht zu Hause vorbereiten. Bei 12 Personen würde ich allerdings 2 grosse Auflaufformen nehmen. Pro Form brauchst du 1,5 kg Hack, 1 Stück Gouda (Aldi), 1 Päckchen Salami und eine Fertigpackung Blätterteig sowie Gewürze und Ei fürs Hack.
    Einfach das Hack mit Ei und Gewürzen mischen, Käsewürfel untermischen, Salami in Stückchen schneiden und untermischen. Dann in der Auflaufform verteilen und die Blätterteigplatte drauflegen. Im Ofen bei 180 Grad etwa 30 Min. backen.
    Wenn die Gäste kommen einfach nochmal im Ofen aufwärmen. Dazu kannst du verschiedene Salate und Kräuter- oder Knofibaguettes anbieten. Ist relativ schnell gemacht und gute vorzubereiten!

    Wünsche euch viel Spass
     
  5. AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

    Hallo,

    chili con Carne mit frischem Weissbrot und Creme Fraiche kommt immer gut an. Oder Curry-Hähnchen mit Früchten und dazu Reis.

    Bei Interesse Bescheid sagen,

    Katja
     
  6. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

    An Sebastians Geburtstag hab ich für 14 Personen 2 grosse Auflaufformen Lasagne gemacht! Ich hab einfach die Tütche von Maggi & Co genommen. Ist superlecker und alle werden satt. Vor allem mag es so gut wie jeder!
    Vieleicht noch einen grossen Salat dazu und es ist schon perfekt!


    LG Vanessa
     
  7. AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

    mein mann hätte jetzt gesagt:

    schatz, mach doch einfach so einen leckeren kartoffelsalat und dazu gibt es käsewürste.

    ich sag nur männer *gg*

    lg kristin
     
  8. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Suche schnelles Rezept für 12 Personen

    Wenn wir schon bei Maggi sind:
    Da gibts ein Päckchen mit "Hackfleisch im Knuspermantel". Aber ich mach damit folgende Variante:

    Salami und Käse kleinschnipfeln (mehr als auf der Packung angegeben), unters Hackfleisch mischen, die Gewürzmischung mit Wasser anrühren, alles zusammenmantschen. Dann 2 Rollen Fertig-Blätterteig, das Hackfleisch jeweils die Hälfte darauf streichen und zu Rollen zusammenrollen.
    Dieses dann auf ein Backblech (kann auch im Kühlen ein paar Stündchen stehen gelassen werden), und ne halbe Stunde bei 200 Grad backen.
    Dazu evtl. Salat, muss aber nicht unbedingt sein.

    Einen schönen Hochzeitstag,
    Grüßle
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hackfleischsoße für 12 personen

Die Seite wird geladen...