Suche Schachbuch für Kinder

Kristina

Dauerschnullerer
Hallo,

ich suche ein Kinder-Schachbuch, das Kind ist ganz begeistert vom Schach spielen
mit Opa, und jetzt such ich ein nettes Kinderbuch, das ich mal mit ihr lesen kann,
dieser Opa hat es mir nämlich nie gelernt....

Hat jemand eins oder eine Buchempfehlung?
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Suche Schachbuch für Kinder

Hallöchen.....

wir haben hier "Tessloffs Schachbuch" von Daniel King. :winke:

Mein Papa musste sich auch erstmal reinlesen, da Jule unbedingt mit ihm Schach spielen wollte...;) . Das Buch ist sehr verständlich und grad für Anfänger toll geeignet.

lg susi
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Suche Schachbuch für Kinder

Ich hab ganz früh ganz gut gespielt und auch ne Menge bücher gehabt...man, wenn ich noch wüsste, wie die hiessen (ich kenn heute kein Spiel, das mich mehr langweilt und nervt als Schach, deshb hab ich nix aufbewahrt.....:nix:)
Ich glaube "achim" oder "reiter".....ich google gern später mal.......
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Suche Schachbuch für Kinder

ah....Pfleger hiess der Kerl....

Sowas hier


Mein Vater hat Bundesliganiveau gespielt und war Schachlehrer - der fand diese Bücher wohl gut.......(stand ca 1982!! ;-))
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Suche Schachbuch für Kinder

Hallo,

ich habe mir dies hier gekauft

[ISBN]3401059939[/ISBN]

und finde es gut

LG
Eva
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Suche Schachbuch für Kinder

Achja und um es mit Unterstützung zu lernen finde ich

diese noch super

[ISBN]3898353893[/ISBN]

die gibt es dann bis Stufe 4 oder so.

LG
Eva
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Suche Schachbuch für Kinder

Achja und um es mit Unterstützung zu lernen finde ich

diese noch super

[ISBN]3898353893[/ISBN]

die gibt es dann bis Stufe 4 oder so.

LG
Eva
:jaja: Das ist klasse. Das haben wir auch. Mein Kleiner hat Schachunterricht in der Schule und er hat das geborgt bekommen. Die beiden Kinder einer Freundin haben damit sehr gerne gespielt und meinem Sohn gefällt es auch sehr. :winke:
 
Oben