Suche Sachbuch zum Thema Geschwister

F

FriMa

Hallo,
kann mir jemand ein (Erwachsenen-)Buch empfehlen, das sich mit Geschwistern beschäftigt? Also: Was ändert sich im Vergleich zur Ein-Kind-Familie, was sind typische Probleme und wie kann man ihnen begegnen? Wie bereitet man das "Erstkind" auf den Nachwuchs vor? Wie organisiert man sich am besten den Alltag? Wie macht man es, dass sich das "Erstkind" nicht zurückgesetzt fühlt, wenn Mama nicht mehr so viel Zeit hat? Usw.


Ich habe zwar einiges bei Amazon gefunden, aber es sind nur so wenige Rezensionen dabei...

Danke!
 
F

FriMa

Habe den Threat gefunden. Wollest du es nicht haben? :???:

[ISBN]3540576037[/ISBN]

Bei Amazon steht: Es ist ein FACHbuch und kein Elternratgeber. Mütter oder Väter, die erzieherische Tipps suchen, werden enttäuscht.

Hhm, nicht dass ich was gegen wissenschaftliche Literatur hätte, aber in dem Falle...
 
Oben