Suche Sachbuch zum Thema Geschwister

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von FriMa, 16. September 2005.

  1. Hallo,
    kann mir jemand ein (Erwachsenen-)Buch empfehlen, das sich mit Geschwistern beschäftigt? Also: Was ändert sich im Vergleich zur Ein-Kind-Familie, was sind typische Probleme und wie kann man ihnen begegnen? Wie bereitet man das "Erstkind" auf den Nachwuchs vor? Wie organisiert man sich am besten den Alltag? Wie macht man es, dass sich das "Erstkind" nicht zurückgesetzt fühlt, wenn Mama nicht mehr so viel Zeit hat? Usw.


    Ich habe zwar einiges bei Amazon gefunden, aber es sind nur so wenige Rezensionen dabei...

    Danke!
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Su hatte so eins im Angebot. Frag sie mal, ob es noch da ist!
     
  3. Habe den Threat gefunden. Wollest du es nicht haben? :???:

    [ISBN]3540576037[/ISBN]

    Bei Amazon steht: Es ist ein FACHbuch und kein Elternratgeber. Mütter oder Väter, die erzieherische Tipps suchen, werden enttäuscht.

    Hhm, nicht dass ich was gegen wissenschaftliche Literatur hätte, aber in dem Falle...
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    :mrgreen: Ich hatte auch eher an einen Ratgeber gedacht...
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
  6. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    bei bol.de gibts auch gute Bücher!
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Mir dünkt ich werde mein Buch nicht los:verdutz:

    Ist auch gar nicht teur *anpreis*


    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...