Suche Rote-Beete-Suppe

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AndreaLL, 4. Februar 2004.

  1. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    ich suche ein Rezept für eine Suppe mit roter Beete und Äpfeln. Ich habe diese Suppe mal gegessen, und sie hat mir sehr gut geschmeckt.
    Beide Sachen (und wahrscheinlich noch mehr) werden gedünstet, püriert und mit Creme fraiche vermischt. Glaube ich zumindest :-D .
    Jedenfalls hat diese Suppe eine ganz tolle Farbe (Magenta :D ), und schmeckt schön fruchtig!
    Kennt jemand eventuell dieses Rezept :-? .

    Danke
     
  2. Habe das Rezept selber noch nicht probiert - aber vielleicht kannst DU mir dann sagen, wie es schmeckt (sozusagen als Vorkoster :) )


    Rote Bete-Suppe


    800 g rote Bete putzen, waschen und schälen.
    100 g beiseite legen, restliche rote
    Bete in Würfel schneiden.

    3/4 Liter Gemüsebrühe (Instant)
    zum Kochen bringen, Gemüse hineingeben
    und 20 Minuten garen.

    Rote Bete pürrieren.

    150 g Schmand (dürfte Sauerrahm oder Obers sein - das weiß ich nicht so genau - mußt Dich erkundigen - bei uns in Österreich kenne ich das nicht) unter die Suppe rühren, mit
    Salz, Pfeffer und
    Zucker abschmecken.

    1 Apfel waschen, schälen, Kerngehäuse
    entfernen und den Apfel fein raspeln.

    Restliche rote Bete ebenfalls
    fein raspeln. Beides in die Suppe
    geben und mit
    1 El Zitronensaft abschmecken.

    1/8 Liter süße Sahne steif schlagen. Die Suppe in Suppentassen
    füllen, einen Tupfer
    Sahne darauf geben und mit
    2 El Schnittlauchröllchen
    bestreuen.

    Hoffe, dass das schmeckt!

    Lieben Gruß
    Christine
     
  3. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Guten morgen :winke: ,

    hört sich sehr verdächtig nach dem an, was ich schon einmal gegessen habe.

    :jaja: Es schmeckt schön fruchtig, und hat eine tolle Farbe (Telekom eben :-D ).

    Danke schön,
     
  4. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...