Suche Rezepte mit Bulgur!

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
ich habe letztens ein Päckchen Bulgur gekauft, weil ich das im türk. Restaurant immer so lecker fand, aber jetzt habe ich festgestellt, daß ich gar keine richtigen Rezepte dafür habe... :-?

Hat jemand ein paar Tipps für mich, wo Bulgur mit reinkommt oder als Beilage dazu paßt? Am besten was ohne Auberginen ;-), die mag nämlich mein Mann nicht so gern...

Vielen lieben Dank,
Bella :koch:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ja, ich hab welche! Dauert aber ein bißchen... Ich stelle sie dann gleich unter "Rezepte" o.k.?
So viel kann ich Dir aber schon mal sagen, daß ich das Zeug gerne nehme als Suppeneinlage.
Für alle, die's nicht wissen: Bulgur kommt aus dem vorderen Orient/Nordafrika und wird durch Vorkochen, Schälen und Schroten von Weizen hergestellt.
Bis später!
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Liebe Belladonna,
ein Rezept habe ich schon gepostet. Bulgur schmeckt auch gut als Beilage zu den meisten Gerichten, zu denen man auch Reis essen kann, z.B. zu Ratatouille oder zu Gulasch. In Syrien (wo viel Bulgur gegessen wird) ist man ihn oft als Beilage zu Gemüse-Fleisch-Töpfen). Wenn Du willst kann ich dazu noch Rezepte posten.
Bulgur als Beilage bereitet man fast genauso zu wie Reis.
Am besten man tut vorher etwas Butter in den Topf, fügt dann den Bulgur hinzu, bis er mit Butter überzogen ist, dann das Wasser hinzu (gleiche Menge wie Bulgur) und quellen lassen. Sehr lecker auch mit gerösteten Mandeln!
:mampf:
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Vanessa,

ich würde mich sehr über Rezepte freuen! Uns liegt diese Art von Küche nämlich sehr und ich probiere immer gern was Neues aus! :mampf:

Danke und liebe Grüße,
Bella :koch:

P.S. Ich habe letztens mal einen selbstkreierten Gemüsetopf gemacht und den Bulgur mit dazugegeben, das war auch nicht schlecht.
 
P

purzl

Belladonna

hab mal eine frage belladonna Was ist Bulgur? Sorry noch nie gehört oder gesehen Gruß purtzl
 
Oben