Suche Rezepte für Tomaten- und Gurkensalat

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Melli30, 12. Juni 2003.

  1. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo zusammen!!

    Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder auf die Sprünge helfen :jaja:
    Kochen macht mir ja wirklich Spaß (meistens jedenfalls :) ), aber es gibt ein paar Sachen, die mir einfach nicht schmecken, wenn ich es selbst zubereite. Kennt das jemand??

    So suche ich möglichst genaue Rezepte für ganz "simple" Tomaten- und Gurkensalate. Irgendwie schmecken meine Dressings immer voll daneben bei diesen Salaten :o

    Wer kann mir unter die Arme greifen?
    Es bedankt sich im voraus :)
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Also, hier mein Tomatensalatrezept:

    Tomaten in feine Scheibchen schneiden
    Zwiebel wuerfeln
    Olivenoel
    Balsamico-Essig
    Knobi
    Salz, Pfeffer
    Basilikumblaetter in feine Streifen

    schmeckt am besten, wenn die Tomaten einige Zeit ziehen.

    ... Tomaten in kleine Wuerfelchen geschnitten und wie oben beschrieben mariniert, eignen sich super als Bruschetta-Auflage (dazu Weissbrotscheiben roesten und mit etwas Olivenoel bestreichen, Tomaten drauf und geniessen).

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Gurkensalat

    Gurken in feine Scheibchen
    Zwiebel hacken
    Essig (ich nehme, als alter Saarlaender immer Melfor-Essig, der ist mit Honig und daher etwas suesser im Geschmack)
    1 TL Zucker
    KEIN Oel, sondern Wasser
    Pfeffer, Salz

    ... und eventuell 1 EL Sahne

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...