Suche Rezepte für Erdbeermarmelade ...

RTA

Blumenfee
Huhu Sonja,

ich nehm immer 2 Vanilleschoten für 1,5 kg Erdbeeren und 500 g Gelierzucker (3:1)

Und die Ananas nehm ich aus der Dose :???: , Verhältnis zu den Erdbeeren 1:1. Die Ananas pürier ich zuerst und koch sie dann ganz normal. Und fest wird das auch :jaja:

LG
Regina
 

RTA

Blumenfee
Nochwas:

In einer Zeitschrift habe ich jetzt ein Rezept für erdbeer-Maragarita-Marmelade gesehen. Das würde ich ja gerne mal ausprobieren.

Hat schon mal jemand Marmelade mit Alkohol gemacht?
Gibts da besondere Tricks?

Wir werden am Samstag Erdbeeren pflücken gehen :)

LG
Regina
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Ich habe letze Woche Erdbeermarmelade mit Orangenaroma gemacht. (mit Grand Marnier und abgeriebener Orangenschale.)
Außerdem Holunderblüten in das Glas geben, bevor die Marmelade drauf kommt, das ist auch super-lecker

LG Silly
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Wir haben jetzt die Hälfte mit Limettensaft und die andere Hälfte mit Rum gemacht.

Wenn ich nochmal Lust habe, dann versuche ich noch eine Marmelade mit Kokosflocken und eine mit Cassis-Likör (aus dem Link von Lockenlilly).

Liebe Grüße
 
Oben