Suche Rezept mit Zucchini

Kati

Dauerschnullerer
Suche Rezepte mit Zucchini

Huhu!

Ich habe heute von einer Freundin eine Monsterzucchini geschenkt bekommen mit der Aussicht auf viele weitere Zucchinis (ihr kommen sie mittlerweile aus den Ohren raus ;-) )

Nun suche ich Zucchini-Rezepte. Gefüllte Zucchini eigenet sich nicht so, weil die so groß sind. Aber ansonsten bin ich für viiieeele Anregungen dankbar!

Liebe Grüße!
 

Kathi

Dino
AW: Suche Rezept mit Zucchini

Has du schon mal die Forensuche bemüht? Meines Wissens gibts hier echt tolle Zucchinirezepte.
 

Marli

Mausibausi
AW: Suche Rezept mit Zucchini

Kolokithopita/Zucchinipastetchen



1 kg Zucchini, ungeschält gerieben, 2 feingehackte Zwiebeln, 1 große Zehe Knoblauch zerdrückt und gehackt, 2 EL Olivenöl, 3 verquirlte Eier, 2 EL Semmelbrösel, Pfeffer, salz, 1 Tasse normaler geriebener Käse

500 g Feta in 1,5 cm Würfeln, 125 g zerlassene Butter, 12 BlätterTeig Platten

Der Ofen wird etwas länger auf 180 Grad vorgeheizt. Die Zucchini und Zwiebeln auf sehr schwacher Hitze garen bis die Feuchtigkeit verdunstet ist, gelegentlich umrühren.

Alle anderen Zutaten mit Ausnahme der Butter (und des Teiges ) verühren, mit Pfeffer, Salz abschmecken. Dann kurz mit Dünsten,etwas abkühlen lassen.

Eine entsprechende Auflaufform mit etwas Butter einfetten, Boden der Form mit Teigblättern auslegen und jedes Blatt gut mit der Butter einpinseln, bevor man das nächste einlegt . Nun die Masse einlegen und gleichmäßig verteilen und dann die Teigecken darüberlegen und alles mit in der gleichen Weise bepinselten übrigen Blättern bedecken, die nun auch an der Oberseite gebuttert werden.(ca. 45 Minuten) bei 180 Grad
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Suche Rezept mit Zucchini

Danke!! Das hört sich alles total lecker an!

Ich habe die Forensuche bemüht. Aber es scheint so, als hätte ich mich dann doof angestellt. Ich hätte dann wohl länger in den Suchergebnissen suchen müssen. :heilisch:
 
Oben