Suche Rezept für Tomatencremesuppe!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Birkchen, 21. Januar 2004.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich habe soooo viele Tomaten hier und weil wir die niiie im Leben alle verbraten können - noch nicht einmal für Spaghettisauce - habe ich mir überlegt mal eine T-Suppe zu zaubern.
    In unserem tollen Kochbuch steht nun aber nur ein Rezept mit Dosentomaten (pfui! wer will denn schon sowas!? :-D ), ich will frische!!!

    Welche Köchin hier hat denn ein schönes Rezept für mich? Habe mich jetzt so auf T-Suppe versteift <---schnief!

    Freue mich schon auf Eure zahlreichen ( :eek: ) Rezepte!

    LG
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo...

    du dünstest in einem topf zwiebeln glasig,
    gibst die kleingeschnittenen tomaten dazu,
    kurz mitdünsten,
    mit brühe auffüllen u. ca. 15min kochen.
    dann streichst du die tomatenmasse durch ein sieb in einen anderen topf.
    mit sahne u. gewürzen abschmecken, fertig.

    so würds ich machen :jaja: .

    lg, :)
     
  3. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na, das hört sich doch schon lecker an. Auf sowas simples komme ich erst gar nicht :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...