Suche Rezept für Tomatencremesuppe!

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu,

ich habe soooo viele Tomaten hier und weil wir die niiie im Leben alle verbraten können - noch nicht einmal für Spaghettisauce - habe ich mir überlegt mal eine T-Suppe zu zaubern.
In unserem tollen Kochbuch steht nun aber nur ein Rezept mit Dosentomaten (pfui! wer will denn schon sowas!? :-D ), ich will frische!!!

Welche Köchin hier hat denn ein schönes Rezept für mich? Habe mich jetzt so auf T-Suppe versteift <---schnief!

Freue mich schon auf Eure zahlreichen ( :eek: ) Rezepte!

LG
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

du dünstest in einem topf zwiebeln glasig,
gibst die kleingeschnittenen tomaten dazu,
kurz mitdünsten,
mit brühe auffüllen u. ca. 15min kochen.
dann streichst du die tomatenmasse durch ein sieb in einen anderen topf.
mit sahne u. gewürzen abschmecken, fertig.

so würds ich machen :jaja: .

lg, :)
 
Oben