Suche: Rezept für Schupfnudeln

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Suche: Rezept für Schupfnudeln

@ Bruni:

Das mit dem Deckel am Schluß drauf (wasserdampf) ist ein super Tip!
Werde ich mal so machen. Bin gespannt.

Ja, mit sauerkraut Schupfnudeln, ehrlich gesagt ich kann mir das nicht vorstellen.
Bin das halt schon immer süß gewohnt, aber wenn ihr das lecker findet, vielleicht probiere ich das mal.
Aber wie da die zubereitung ist, weiß das jemand?
Von Bofrost, ... ist das nicht sehr teuer und nur wegen dem wird der wohl nicht kommen, was?

Habe eigentlich nie solche Fertiggerichte, bin skeptisch was das angeht.
essen das eure Kids auch mit sauerkraut oder macht ihr für die was anderes?

ich bekomme irgendwie Hunger, mh...
mit Hunger über Essen reden, oje, ich mache mir jetzt mal was.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Suche: Rezept für Schupfnudeln

Wir essen Schupfnudeln immer mit Rotkohl (bzw. Blaukraut) :weghier:
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Suche: Rezept für Schupfnudeln

Du Conny, irgendwie kann ich mir das eher vorstellen als mit Sauerkraut.:prima:


Was eßt ihr da dazu?
 

sandra

the best of 74
AW: Suche: Rezept für Schupfnudeln

Wir essen Schupfnudeln immer als Beilage zu allen möglichen Fleischgerichten.

@Bruni: Danke für den Link - hört sich lecker an!

LG Sandra
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Suche: Rezept für Schupfnudeln

Conny, das hab ich noch gar nicht gehört.:-?
Mal sehen, was noch für ein Kraut dazukommt.:farben:

Ich probier nix aus, ich bleib bei Apfelbrei.:prima:
Nix besser´s, als das Spitzel zwischen die Finger und dann.......... guten Appetit.

Sandra, als Beilage hab ich auch schon gehört, aber dazu sind mir die Schupfnudel zu schade.

Grüßle Bruni
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mrs. Snape
AW: Suche: Rezept für Schupfnudeln

Mit Apfelmus, Bruni, sind se auch lecker. Aber wenns die mit Blaukraut gibt, dann essen wir sonst nix dazu. Ist so ne Art Freitags-Gericht!

LG Conny
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Suche: Rezept für Schupfnudeln

Also ihr Lieben,

ich habe es gewagt.
Habe heute Schupfnudeln mit Sauerkraut gegessen.;-)

Habe die Schupfnudeln so gemacht wie du es gesagt hast, Bruni. Und siehe da sie blieben weich.
In einem anderen Topf Speck ausgelassen, Schmand eingerührt und die Schupfis dazu. Dazu Kraut gegessen, und was sage ich:mampf: :prima: .

Meine beiden Männer mochten es nicht, bekamen es auf die althergebrachte weise mit Zucker, Zimt und Apfelmus.
Aber ich mache mir das mal wieder.

Allerdings über den Speck habe ich mich im nachhinein geärgert, esse doch seit Januar vegetarisch.
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Suche: Rezept für Schupfnudeln

Na siehste Bianca.:prima: :prima: :prima:

Mal sehen, wann die ersten Selbstgemachten auf den Tisch kommen.:prima:

Bist du allein: Ein ohne Fleischesser?

Zu denen zähl ich mich auch nicht, auf Wurst kann ich schon verzichten, aber auf Fleisch nicht so ganz.:-?

Grüßle Bruni
 
Oben