Suche Rezept für Muffinteig

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Suche Rezept für Muffinteig

Ach so. Grundrezept hab ich noch nie gebraucht, ich probier gerne so Exotenmuffins aus. :)
 

Finele

Fitznase
AW: Suche Rezept für Muffinteig

Krümel hat gesagt.:
Ich hatte ja vor immer etwas Teig abzuzweigen und mit verschiedenen Lebensmittelfarben zu mischen. Obendrauf vielleicht noch Streusel oder Smarties.

Das müßte gut klappen :jaja:. Kannst ja auch so "Regenbogen"-Muffins machen, also verschiedene Schichten.

Krümel hat gesagt.:
Müsste die dann aber den Abend vorher zubereiten. Muss ca. 25 Muffins machen

Die schmecken dann erst richtig gut :prima: und sind nicht so trocken. Einfach Menge verdoppeln oder besser verdreifachen, je nachdem wie groß Deine Muffinform ist.

Aus Carolines Link haben wir auch schon viel probiert - als Grundrezept nehmen wir aber jetzt nur noch obiges *lecker*.

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Suche Rezept für Muffinteig

Carolin hat gesagt.:
Ach so. Grundrezept hab ich noch nie gebraucht, ich probier gerne so Exotenmuffins aus. :)
Ist mein erster Muffin-Back-Versuch und dann gleich für den KiGa, da will ich nicht viel experimentieren.
Vielleicht mache ich auch "nur" Schoko-Muffins ... mal sehen.

Finele hat gesagt.:
Das müßte gut klappen :jaja:. Kannst ja auch so "Regenbogen"-Muffins machen, also verschiedene Schichten.
Auch eine klasse Idee :lichtan:

Die schmecken dann erst richtig gut :prima: und sind nicht so trocken. Einfach Menge verdoppeln oder besser verdreifachen, je nachdem wie groß Deine Muffinform ist.
Bis jetzt habe ich ja noch keine. Habe vor mir eine übliche 12er Form zu holen, wobei die Mini 24er auch total süß wäre.

Aus Carolines Link haben wir auch schon viel probiert - als Grundrezept nehmen wir aber jetzt nur noch obiges *lecker*.

:winke:
Ich denke, wenn ich einmal angefangen habe, werde ich auch mal öfter ein paar Muffin-Rezepte ausprobieren. Sind ja schnell gemacht und für jede Gelegenheit.

Liebe Grüße

Rebecca
 
Oben