Suche Rezept für LECKEREN Rote-Bete-Salat

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von La Bimme, 4. November 2006.

  1. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

    Ehe ich meine roten Bete nicht über den Winter kriege (kein vernünftig temperierter Lagerplatz), tu ich lieber jetzt meinem Eisenspiegel was Gutes. So ein Salat zum Abendbrot.... :)
    Aber eben einer, der so richtig gut schmeckt! Hat jemand den ultimativen Tipp?
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Suche Rezept für LECKEREN Rote-Bete-Salat

    Ich mach oft Rote-Beete-Salat, aber immer freestyle. Daher hier meine Zutaten ohne Mengenangaben und Gewähr:

    Zwiebelwürfel/-ringe, ziemlich konzentrierte Brühe, frischer Pfeffer, Essig/Zitrone + Öl, Knoblauch, gemischte Salatkräuter (TK). Alles vermischen und die kleingeschnittene rote Beete dazu geben. Am besten schmeckt es, wenn es ein paar Stunden oder über Nacht ziehen kann.

    Ach so...liest sich an, als ob Du frische rote Beete hättest. Meine Anleitung war für fertig gekocht gekaufte. :oops:

    :winke:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Rezept für LECKEREN Rote-Bete-Salat

    :winke:

    ich weiß Du magst Blogs nicht - aber in meinem ist ein superleckeres Rezept mit Walnüssen und Apfel

    LG Silly
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Suche Rezept für LECKEREN Rote-Bete-Salat

    Ich mag rote Beete übrigens am allerliebsten pur und noch warm. Also kochen, pellen und essen :)
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Suche Rezept für LECKEREN Rote-Bete-Salat

    Rote Beete kochen und wuerfeln, 1 gruene Pepperoni in feine Streifen schneiden und 1-2 Knoblauchzehen fein hacken und in Olivenoel anbraten. Rote-Beete-Wuerfel dazu und darin sautieren. Mit Salz und Pfeffer wuerzen und am besten lauwarm essen.

    Oder "Salat der rosa Prinzessin": Rote Beete kochen, schaelen wuerfeln, dann in Sahnejoghurt Knoblauch nach Geschmack hineinpressen, salzen und mit den rote-Beete-Wuerfeln mischen. Ergibt eine tolle Farbe. :)
     
  6. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Suche Rezept für LECKEREN Rote-Bete-Salat

    Ich liebe rohen Rote-Bete-Salat.

    Rote Bete schälen, raffeln. 1-2 Äpfel dazuraffeln,
    Salatsauce nach eigenem Gusto machen.

    Ich nehme immer etwas Senf, Kräuter und Gewürze, vermischen. Essig und Öl dazu, fertig.

    Am Schluss noch eine handvoll gehackte Nüsse darüberstreuen. Gesund und lecker.

    Guten Appetit

    Corinat
     
  7. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Suche Rezept für LECKEREN Rote-Bete-Salat

    Du könntest ja einen Teil auch einmachen/einlegen - meine Schwiegis machen das und haben so das ganze Jahr was von dem Segen *mjamjam*.

    Der Salat geht dann recht einfach, Bete in Scheiben schneiden, Zwiebelchen kleinschnippeln, Sauce aus Salz, Pfeffer, Zucker, Kümmel, Essig und Öl machen und alles zusammenschütten - salopp gesagt...

    Guten Appetit!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...