Suche Rezept für grünen Götterspeise Kuchen

Rudbeckia

Familienmitglied
@ Sabrina

Den Kuchen den Du aufgeschrieben hast, habe ich auch schon gemacht, sieht total klasse aus, auch wenn meine Götterspeise leider nicht ganz klar geblieben ist.

Ist mal was anderes von der Farbe her :-D


Viele Grüße
Sabine
 
G

GeeSabse

Hallo!

und hatt er auch geschmeckt? Lohnt es sich ihn nachzumachen?

Grüssle :)
 

RTA

Blumenfee
Huhu Sonja,

hast Du schon mal hier im Kochbuch geschaut?
Ich meine nämlich, die Philadelphia-Torte steht schon drin. :jaja:

LG
Regina
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Regina,

ja, das ist aber einer mit Mandarinen, ich brauche aber den mit grüner Götterspeise :eek:

Liebe Grüße
 

Rudbeckia

Familienmitglied
So, nun endlich das Rezept.

Das Rezept stammt noch aus meiner Schulzeit und nennt sich

Zitronen-Philadelphia-Torte

ich habe ihn aber auch schon in grün gegessen.


1 Päck.Götterspeise, 1/2 Tasse Wasser und 3 Eßl.Zucker nach vorschrift zubereiten, aber eben nur mit der geringen Menge Wasser, und abkühlen lassen (nicht fest!)
24 Löffelbisquit zerbröseln und mit 125g Butter vermengen, in eine Springform geben und andrücken (das wird der Boden)
375g Sahne schlagen und beiseite stellen.
125g Quark, 200g Philadelphia, 4 Eßl.Zucker, 2 Tl.Vanillezucker und 4 Eßl. Zitronensaft (bei Waldmeister vielleicht weniger ?) verrühren.
Dann die abgekühlte Götterspeise unterrühren und die Sahne unterheben.
Die Crememasse auf dem Boden verteilen und wenn man noch hat zerbröselte Löffelbisquit drauf verteilen. Dann im Kühlschrank fest werden lassen.

Dieser Kuchen geht recht fix, man braucht nicht viele Zutaten und bei meiner Familie kommt er immer gut an, weil er so schön frisch schmeckt.


Ich hoffe das war jetzt das Richtige Rezept für Dich Sonja.

Viele Grüße
und viel spaß beim "backen"
Sabine
 

Rudbeckia

Familienmitglied
@Sabrina der Kuchen hat gut geschmeckt. Könnte ich eigentlich in abgewandelter Form (keine Sterne) zu Torbens Geburtstag machen,

Viele Grüße
Sabine
 
Oben