Suche Rezept für gefüllte Eier

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen,

da ich nun Silvester die Gastgeberin sein werde, möchte ich zur Pizza (die mein Mann macht), noch kleine Häppchen bereitstellen.
Ich dachte da an die typischen Käse-Weintrauben-Spieße und gefüllte Eier.

Ich weiß nur leider nicht, wie man die Eier macht. Ich denke, Eier kochen, halbieren, das Eigelb rausmachen und mit irgendwas vermischen, aber mit was? :???:

Remoulade?

Habt ihr leckere Rezepte für mich oder sonstige Tipps für kleine Appetithäppchen, die einfach vorzubereiten sind?

Liebe Grüße

Rebecca
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

Hallo Rebecca.

Meine Standards:

1. Eigelb raus, mit etwas Mayo und Schnittlauch mischen, salzen, pfeffern -> wieder reinspritzen in das Ei.

2. Thunfisch abtropfen, mit Mayo, etwas Ketchup, Kapern (wer die nicht mag, einfach weglassen) und Gewürzen mischen, in das ausgehölte Ei füllen

3. Zucchini in dünne Scheiben schneiden, leicht angrillen. Die Thunfischpampe von oben draufgeben und rollen

Ansonsten kannst Du auch einfach Rohkost mit zwei/drei verschiedenen Dips dazumachen. Das kommt auch nach dem eigentlichen Essen immer gut an.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

:winke: Rebecca

die kannst Du unterschiedlich füllen

ich mische immer etwas Sahne, Paprikapulver und Senf unter das Eigelb.

Curry kann ich mir auch gut vorstellen.

LG Silly
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

Ich mische das Eigelb immer mit Schmand und etwas Senf und salz dazu. Das eigelb aber durch ein haarsieb drücken damit es auch schön cremig wird. Dann in das leere Ei wieder einfüllen, ein stengelchen persilie als deko drauf und fertig....
Einfach lecker;-)

Lg
Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

Ich mag gefüllte Eier am liebsten mit Butter und Maggi.
Hart gekochte Eier halbieren, das Gelbe mit Butter und Maggi (Menge mußt Du abschmecken) fein verkneten und wieder in die Eiweißhälften stopfen. Sieht nett aus mit nem Puschel Petersilie oder ein bißchen Schnittlauch.

Lecker als Häppchen find ich auch diese kleinen runden Pumpernickel-Scheibchen mit Frischkäse drauf oder Gouda oder Schinken oder Leberwurst etc.
Alternativ zu Pumpernickel kannst Du auch Kräcker nehmen.

Und falls Du noch einen ganz leckeren, aber einfachen Nachtisch brauchst - ich hab an Weihnachten einen gegessen:
Eine Auflaufform oder Schüssel mit kleingeschlagenen Amarettini-Keksen ausstreuen. Eine Packung gefrorene Himbeeren darüber geben. Obendrauf eine Packung Sahnequark. Mit braunem Zucker bestreuen und 24 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Ist echt voll lecker! :jaja:

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

Danke ihr Lieben :bussi:

Man kann das ja wirklich in allen Variationen machen. Habe auch noch mal gegoogelt und weiß nun gar nicht recht, welche Variante ich nehmen soll :umfall: Dachte vielleicht, es gibt EIN typisches Grundrezept, aber man kann es wohl machen wie man es gerne hätte.

Tulpinchen hat gesagt.:
Alternativ zu Pumpernickel kannst Du auch Kräcker nehmen.
Aber na klar :lichtan: Das kenne ich noch von meiner Mutter damals. Die hat immer so runde Kräcker gehabt und da Brie zwischen gelegt. Die Kräcker waren immer in einer grünen Packung ... aber ehrlich gesagt habe ich die schon ewig nicht mehr gesehen oder einfach nicht drauf geachtet. Muss ich morgen mal schauen.

Nachtisch brauche ich keinen. Wir machen eigentlich nur das "Hauptgericht" (Pizza), aber ich wollte noch eben so kleine Häppchen anbieten. Die einen bringen Getränke und Salat mit und die anderen Knabbereien etc. Das reicht vollkommen.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

Meine Eifüllung sah am Ende so aus:

Eigelb von 6 Eiern
2 EL Creme fraiche
3 EL Remoulade
2 TL mittelscharfen Senf
Schnittlauch
Salz
Pfeffer
Creme fraiche zum glatt rühren

Kamen super an, weil sie so leicht und locker waren. Sogar meine penible Schwägerin, die derzeit schwanger ist, hat mich gelobt und da bin ich echt stolz drauf ;-)

Liebe Grüße

Rebecca
 
Oben