suche rezept für geburtstagskuchen(1.geburtstag)

M

marie, thalia

meine tochter hat am sa ihren ersten geburtstag....
habt ihr ein rezept für einen kuchen ...so eine art sandkuchen oder so. vielleicht auch ohne ei. ihr würdet mir sehr weiterhelfen

lg mt
 

Nadine

Tortenträumerin
Erstmal: HERZLICH WILLKOMMEN in der :schnuller:

Pfirsich Sahne Torte

Zutaten:
Biskuitboden Schokolade 3tlg. Vom Bäcker oder Supermarkt
Füllung:
1 ½ leicht gehäufte TL Brecht „Agar-Agar“ (anstelle von Gelatine)
3 Gläschen HIPP Pfirsiche
2-3 gehäufte EL Zucker (nach Belieben)
3 Becher Schlagsahne (a´200g)
1 Flasche HIPP Multivitaminsaft

Zubereitung
2 Gläschen HIPP Pfirsiche mit ca. 100ml Multisaft in einen Topf geben. Brecht „Agar-Agar“ und Zucker zugeben und unter Rühren zum Kochen bringen. 2 Minuten unter Rühren kochen lassen. Das 3 Glas HIPP Pfirsiche hinzugeben und die Masse abkühlen lassen, bis sie beginnt fest zu werden. Dann Sahne steif schlagen und unter die Pfirsichmasse heben.
Die unterste Lage Biskuit in einen Tortenring legen , mit Saft tränken und mit der Pfirsichfüllung bestreichen; ebenso mit den beiden anderen Biskuitböden verfahren. Die Oberfläche mit Hilfe eines Spachtels glatt streichen. Dann die Torte für ca. 3 Std. kalt stellen.


Sorry, ist zwar kein sandkuchen, aber ich wollte Dir das Rezept nicht vorenthalten!! Es ist eine super-leckerer Torte für Kids!!
Kim und seine Freunde sind total drauf abgefahren... nur wer eher süße Kuchen/ Torten bevorzugt, der wird ihn nicht sooo sehr mögen!!
ich fand ihn auch lecker... schmeckt halt auch nach Babybrei :)

oben drauf kannst du auchncoh wunderbar etwas schreiben (mit Schokostreusel oder schokobuchstaben...)

Gutes Gelingen...
 
G

GeeSabse

@ Nadine :winke:

Den hatt Vanessa auch zum 1 Geburtstag bekommen. Ich fand ihn auch gut.
Statt Pfirsichgläschen kann man auch Heidelbeerengläschen nehmen.

Grüsse :)
 

Nadine

Tortenträumerin
@ Geesabse
ich glaube den bekommt Kim auch zum 2. Geburtstag :)
Aber dann werde ich Heidelbeer ausprobieren :)
 
M

marie, thalia

vielen dank für die guten tipps...welchen ich jetzt mach weiß ich noch gar nicht

:pfannkuc:
 
Oben