Suche Rezept für ganz viele Personen!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Vollzeitmama, 7. März 2006.

  1. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr Lieben,

    wir bekommen am Wochenende (von Freitag bis Sonntag) Besuch von mindestens 2, höchstens 5 Personen zzgl. GG und meinereiner und unseren Stöpseln.
    Nun weiß ich nicht, was ich für die alle kochen soll. Schließlich möchte ich auch nicht das ganze WE in der Küche stehen.

    Ich hatte schon die Idee Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe zu machen. Aber dann fehlen mir immer noch ein bis zwei Gerichte für Samstag bzw. Sonntag.

    Habt ihr vielleicht eine Idee? Es sollte möglichst einfach sein (ich kann nämlich nicht gut kochen), schnell gehen (evtl. vorbereiten und dann nur noch in den Backofen schieben bzw. aufwärmen), ...

    LG Silke
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

    Zwiebel-Sahneschnitzel muß (sollte) man eh einlegen und werden dann nurnoch in den Backofen geschoben. Daszu Baguette und Salat oder Nudeln je nach dam!
     
  3. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

    Nudelauflauf: Nudeln (gekocht), Schafskäse, Schinken, Mais, Pilze, Sahne mit Ei verrühren und mit STreukäse überbacken.

    Oder Gyrossuppe
     
  4. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

    Oder: Zwiebelkuchen


    PS: Ist dein Bild im Avatar kaputt, oder ist das so gewollt?
     
  5. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

    Ich hab auf Sebastians Geburtstag für 15 Leute 2 grosse Lasagnen gemacht! Die hab ich morgens vorbereitet und abends einfach in den Ofen geschoben. Und mit den Tütchen von Maggi und Co schmeckts lecker und geht sehr schnell !!!


    Lieben Gruss Vanessa
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

    Ich hätte nur eine andere Suppenvariante

    Angaben sind für ca. 3 - 4 Personen. Wenn für mehrere erwünscht, einfach Dosenmengen verdoppeln, verdreifachen etc.


    Zutaten =

    Zwiebeln
    1 Dose BihunSuppe von Aldi
    1 Dose Pilze (Champions, werden dann klein geschnippelt)
    1 kleine Dose Tomatencremesuppe
    1 Becher Schmand / CremeFraiche
    1 Becher Sahne

    Zwiebeln in Scheiben schneiden und in einem großen Topf andünsten.

    ALLES bis auf Sahne + Schmand !! in den Topf geben - MIT dem Wasser v.d. Pilzen !!

    langsam erwärmen.. vor´m servieren die Sahne und den Schmand einrühren und mit warm werden lassen ..

    Nach Geschmacksnerv unterschiedlich - aber möglich - am Ende mit Instant Brühe abschmecken/würzen

    dazu schmeckt wunderbar Toastbrot, Baguette etc. oder einen einfachen grünen Salat reichen.


    GUTEN APPETIT !!
     
  7. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

    Huhu da gibt es doch viele Sachen man sollte auch wissen wielange du am Hernd stehen willst.


    Gulaschsuppe
    Rouladen mit Spatzen
    Schweinebraten mit Beilagen
    Reispfanne mit Filetstreifen und Gemüse
    Fondue
    Raclett
    Kartoffelauflauf mit Tomaten und Schinken
    Geschnetzeltes mit Reis und Salat
    Ofenschitzel
    Kässpatzen mit Salat
    ect ect


    Liebe grüße Jasmin
     
  8. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

    Wow! Super! Ich bin gerettet! Ich werde heute abend mal mit GG beschnacken, was es geben soll und am Donnerstag alles einkaufen. Habt ihr öfter die Bude voll oder woher kommen die vielen Ideen?:hahaha:

    Unser Bild ist leider kaputt gegangen. Es ist aber auch ein altes Bild, als unser Nickname (BABY Jannik) auch noch paßte. Muß mich jetzt langsam, nachdem Jannik schon vier geworden ist :heilisch: , echt um ein neues Bild kümmern!!!

    LG und nochmals vielen Dank!!!

    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...