Suche Rezept für ganz viele Personen!

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
Hallo ihr Lieben,

wir bekommen am Wochenende (von Freitag bis Sonntag) Besuch von mindestens 2, höchstens 5 Personen zzgl. GG und meinereiner und unseren Stöpseln.
Nun weiß ich nicht, was ich für die alle kochen soll. Schließlich möchte ich auch nicht das ganze WE in der Küche stehen.

Ich hatte schon die Idee Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe zu machen. Aber dann fehlen mir immer noch ein bis zwei Gerichte für Samstag bzw. Sonntag.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Es sollte möglichst einfach sein (ich kann nämlich nicht gut kochen), schnell gehen (evtl. vorbereiten und dann nur noch in den Backofen schieben bzw. aufwärmen), ...

LG Silke
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

Zwiebel-Sahneschnitzel muß (sollte) man eh einlegen und werden dann nurnoch in den Backofen geschoben. Daszu Baguette und Salat oder Nudeln je nach dam!
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

Nudelauflauf: Nudeln (gekocht), Schafskäse, Schinken, Mais, Pilze, Sahne mit Ei verrühren und mit STreukäse überbacken.

Oder Gyrossuppe
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

Oder: Zwiebelkuchen


PS: Ist dein Bild im Avatar kaputt, oder ist das so gewollt?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

Ich hab auf Sebastians Geburtstag für 15 Leute 2 grosse Lasagnen gemacht! Die hab ich morgens vorbereitet und abends einfach in den Ofen geschoben. Und mit den Tütchen von Maggi und Co schmeckts lecker und geht sehr schnell !!!


Lieben Gruss Vanessa
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

Ich hätte nur eine andere Suppenvariante

Angaben sind für ca. 3 - 4 Personen. Wenn für mehrere erwünscht, einfach Dosenmengen verdoppeln, verdreifachen etc.


Zutaten =

Zwiebeln
1 Dose BihunSuppe von Aldi
1 Dose Pilze (Champions, werden dann klein geschnippelt)
1 kleine Dose Tomatencremesuppe
1 Becher Schmand / CremeFraiche
1 Becher Sahne

Zwiebeln in Scheiben schneiden und in einem großen Topf andünsten.

ALLES bis auf Sahne + Schmand !! in den Topf geben - MIT dem Wasser v.d. Pilzen !!

langsam erwärmen.. vor´m servieren die Sahne und den Schmand einrühren und mit warm werden lassen ..

Nach Geschmacksnerv unterschiedlich - aber möglich - am Ende mit Instant Brühe abschmecken/würzen

dazu schmeckt wunderbar Toastbrot, Baguette etc. oder einen einfachen grünen Salat reichen.


GUTEN APPETIT !!
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

Huhu da gibt es doch viele Sachen man sollte auch wissen wielange du am Hernd stehen willst.


Gulaschsuppe
Rouladen mit Spatzen
Schweinebraten mit Beilagen
Reispfanne mit Filetstreifen und Gemüse
Fondue
Raclett
Kartoffelauflauf mit Tomaten und Schinken
Geschnetzeltes mit Reis und Salat
Ofenschitzel
Kässpatzen mit Salat
ect ect


Liebe grüße Jasmin
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Suche Rezept für ganz viele Personen!

Wow! Super! Ich bin gerettet! Ich werde heute abend mal mit GG beschnacken, was es geben soll und am Donnerstag alles einkaufen. Habt ihr öfter die Bude voll oder woher kommen die vielen Ideen?:hahaha:

Unser Bild ist leider kaputt gegangen. Es ist aber auch ein altes Bild, als unser Nickname (BABY Jannik) auch noch paßte. Muß mich jetzt langsam, nachdem Jannik schon vier geworden ist :heilisch: , echt um ein neues Bild kümmern!!!

LG und nochmals vielen Dank!!!

Silke
 
Oben