Suche Rezept für ganz einfache Waffeln

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Danny, 21. Mai 2004.

  1. Huhu,

    Ich hab mir endlich mal ein Waffeleisen zugeleg und gleich ein Buch mit Waffelrezepten das Buch ist ja Gut und schön jedemenge Waffelrezepte sind drin aber keins für ganz normale einfache waffel .
    Hatt vieleicht einer von Euch ein Rezept für einfache Waffeln und würde es mir veraten??
    Achja ich hab mir so ein Herz-Waffeleisen gekauft ,für wieviele Waffeln reicht dann der Teig ungefähr?

    LG

    Danny
     
  2. Hallo Danny,

    meine Lieblingswaffeln gehen so:

    250g Butter oder Margarine
    125g Zucker
    1P Vanillezucker
    4 Eigelb
    125g Mehl
    125g Speisestärke
    1 TL Backpulver
    1 Becher Sahne
    4 Eiweiss steif geschlagen

    Butter und Zucker schaumig rühren, Eier dazugeben, Mehlgemisch und Sahne langsam unterrühren. Dann die Eiweissmasse unterheben und backen.

    Sind seeeeehr lecker.

    Gutes Gelingen


    Bärbel



    P.S. Ist eigentlich das Päckchen angekommen?
     
  3. Danke Dir :bussi:

    Ja das Päckchen ist heute angekommen hab Dir gerade ne PN geschickt :) danke :bussi:

    lg

    dANNY
     
  4. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Danny,

    einfach in unserem Kochbuch unter W wie Waffeln nachschauen ;) , da gibts schon einige leckere Rezepte.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  5. kiddiesmama

    kiddiesmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. Hallo Danny,

    meine mache ich so:

    1/2 l Milch
    2 EL Zucker
    3 Eier
    1 Prise Salz

    verrühren, dann

    ca. 4 EL Mehl dran.

    Bei mir kommen da so 6-8 Waffeln raus. Sind super lecker :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...