Suche Rezept für ganz einfache Waffeln

D

Danny

Huhu,

Ich hab mir endlich mal ein Waffeleisen zugeleg und gleich ein Buch mit Waffelrezepten das Buch ist ja Gut und schön jedemenge Waffelrezepte sind drin aber keins für ganz normale einfache waffel .
Hatt vieleicht einer von Euch ein Rezept für einfache Waffeln und würde es mir veraten??
Achja ich hab mir so ein Herz-Waffeleisen gekauft ,für wieviele Waffeln reicht dann der Teig ungefähr?

LG

Danny
 
B

Bärbel+Tim

Hallo Danny,

meine Lieblingswaffeln gehen so:

250g Butter oder Margarine
125g Zucker
1P Vanillezucker
4 Eigelb
125g Mehl
125g Speisestärke
1 TL Backpulver
1 Becher Sahne
4 Eiweiss steif geschlagen

Butter und Zucker schaumig rühren, Eier dazugeben, Mehlgemisch und Sahne langsam unterrühren. Dann die Eiweissmasse unterheben und backen.

Sind seeeeehr lecker.

Gutes Gelingen


Bärbel



P.S. Ist eigentlich das Päckchen angekommen?
 
D

Danny

Danke Dir :bussi:

Ja das Päckchen ist heute angekommen hab Dir gerade ne PN geschickt :) danke :bussi:

lg

dANNY
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Danny,

einfach in unserem Kochbuch unter W wie Waffeln nachschauen ;) , da gibts schon einige leckere Rezepte.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
P

Pia S.

Hallo Danny,

meine mache ich so:

1/2 l Milch
2 EL Zucker
3 Eier
1 Prise Salz

verrühren, dann

ca. 4 EL Mehl dran.

Bei mir kommen da so 6-8 Waffeln raus. Sind super lecker :jaja:
 
Oben