Suche Rezept für eingelegten Kürbis

flonikki

Habibi
In meinem Garten sind in diesem Jahr zwei Kürbisse gewachsen. Den einen, ca. 1200 gr schwer, habe ich vor 2 Wochen zu einem großen Topf voll Kürbissuppe verarbeitet.

Nun muss der andere ebenfalls bald geerntet werden. Jedoch habe ich mit dem ein "kleines" Problem: Er wiegt in der Zwischenzeit fast 8 kg :umfall:. Den Kürbis komplett zu Suppe zu verarbeiten fällt also flach. Bei uns mag zwar jeder Kürbissuppe, aber ich glaube, wenn ich die wochenlang jeden Tag auftische, rebellieren mindestens 3 Leute :hahaha:

Ich würde ihn nun gerne einlegen, einkochen oder was auch immer damit machen (alles halt, außer Marmelade :nix:).

Hat von Euch jemand ein Rezept, nach Möglichkeit ohne Ingwer?

Danke und liebe Grüße,
Jenny
 

RTA

Blumenfee
AW: Suche Rezept für eingelegten Kürbis

Huhu Jenny,

ich dünste ein Zuviel an Kürbis immer weich, püriere es und friere das Püree portionsweise ein.

Dann kann man es bei Bedarf für Suppe auftauen, oder leckeres Putencurry mit Kürbis machen.

Liebe Grüße
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche Rezept für eingelegten Kürbis

ich mach's wie Regina :winke:
aber ich verarbeite den Pürree zu Spätzle *jammm*
 

flonikki

Habibi
AW: Suche Rezept für eingelegten Kürbis

Ja, das könnte ich auch machen. Danke, Regina :bussi:

@Silly: Reichst Du das Pürree zu den Spätzle, oder stellst Du Spätzle aus Kürbis her? *aufdemschlauchsteh* Und wenn ja, wie macht man das?

Ich hab' jetzt folgendes Rezept gefunden, das hört sich auch gut an, finde ich:
Kürbis im Glas

Zutaten:
500g Rote Paprika
2,5kg Kürbis
500g Zwiebel
0,5l Apfelsaft
1l Einmachessig
750ml Wasser
150g Zucker
2 Spritzer Zitronensaft
2 Tl Salz
2 Tl Senfkörner
2 Tl Curry
2 Tl getr. Dill

Zubereitung:
Alle Zutaten zusammen in einem Topf 10 Min. aufkochen. Anschließend heiß in Gläser abfüllen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche Rezept für eingelegten Kürbis

ich mache aus dem Püree ganz normale Spätzle, nur eben mit halb Mehl und halb Püree
 

RTA

Blumenfee
AW: Suche Rezept für eingelegten Kürbis

Silly, hier bei uns macht keiner Spätzle :nix: :-D

LG
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche Rezept für eingelegten Kürbis

Regina ... ähm


das heißt, Du brauchst ein Spätzlerezept? :)
Oder besser eine Einladung zum Spätzleessen?
 
Oben