Suche Rezept für eingelegten Kürbis

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von flonikki, 20. September 2007.

  1. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    In meinem Garten sind in diesem Jahr zwei Kürbisse gewachsen. Den einen, ca. 1200 gr schwer, habe ich vor 2 Wochen zu einem großen Topf voll Kürbissuppe verarbeitet.

    Nun muss der andere ebenfalls bald geerntet werden. Jedoch habe ich mit dem ein "kleines" Problem: Er wiegt in der Zwischenzeit fast 8 kg :umfall:. Den Kürbis komplett zu Suppe zu verarbeiten fällt also flach. Bei uns mag zwar jeder Kürbissuppe, aber ich glaube, wenn ich die wochenlang jeden Tag auftische, rebellieren mindestens 3 Leute :hahaha:

    Ich würde ihn nun gerne einlegen, einkochen oder was auch immer damit machen (alles halt, außer Marmelade :nix:).

    Hat von Euch jemand ein Rezept, nach Möglichkeit ohne Ingwer?

    Danke und liebe Grüße,
    Jenny
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Rezept für eingelegten Kürbis

    Huhu Jenny,

    ich dünste ein Zuviel an Kürbis immer weich, püriere es und friere das Püree portionsweise ein.

    Dann kann man es bei Bedarf für Suppe auftauen, oder leckeres Putencurry mit Kürbis machen.

    Liebe Grüße
    Regina :blume:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Rezept für eingelegten Kürbis

    ich mach's wie Regina :winke:
    aber ich verarbeite den Pürree zu Spätzle *jammm*
     
  5. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Rezept für eingelegten Kürbis

    Ja, das könnte ich auch machen. Danke, Regina :bussi:

    @Silly: Reichst Du das Pürree zu den Spätzle, oder stellst Du Spätzle aus Kürbis her? *aufdemschlauchsteh* Und wenn ja, wie macht man das?

    Ich hab' jetzt folgendes Rezept gefunden, das hört sich auch gut an, finde ich:
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Rezept für eingelegten Kürbis

    ich mache aus dem Püree ganz normale Spätzle, nur eben mit halb Mehl und halb Püree
     
  7. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Rezept für eingelegten Kürbis

    Silly, hier bei uns macht keiner Spätzle :nix: :-D

    LG
    Regina :blume:
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Rezept für eingelegten Kürbis

    Regina ... ähm


    das heißt, Du brauchst ein Spätzlerezept? :)
    Oder besser eine Einladung zum Spätzleessen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...