Suche Rezept für Caesar Dressing

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von AlexLiLa, 15. Februar 2004.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich liiiiiebe Salat mit Caesar Dressing. :bravo:

    Und das ich wo ich jetzt nicht so der Salat und Gemüse Liebhaber bin. :-D
    Bei mir kommt es immer auf die richtige Soße oder Dressing an und das leibe ich.
    Gestern Abend waren wir essen (alleine :) ) und ich hätte mich in den Salat reinlegen können.

    Also wer kann mir helfen?

    lg Alex
     
  2. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Danke Bruni aber das ahtte ich auch schon vercuht. Meist kommt man zu Bistro´s wo der Caesar Salat auf der Karte steht. :heul: :heul:

    lg Alex
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Alex,

    ich liiieebe diesen Salat auch.

    Das echte Caesars Dressing ist mit rohem Eigelb gemacht und deshalb habe ich mich da noch nciht rangetraut.

    Ich mach es immer so:

    1 kl Knoblauchzehe mit etwas Salz fein zerdrücken, dann mit 1 1/2 Tel Dijon Senf und 2 Eßl Zitronensaft verrühren.
    6 Eßl Ölivenöl langsam zugießen und mit dem Schneebesen ständig rühren, bis die Soße cremig wird.
    Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Mit frisch geriebenem Parmesankäse schmeckt das dann wie echt *mjam*

    LG
    Regina
     
  5. rosmarie

    rosmarie Geliebte(r)

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Alex!
    Ich liebe den Caesar Salat auch.mmh. Doch meist gelingt mir das Dressing nie so richtig :heul: Habe gerade dieses Rezept entdeckt und das schmeckt richtig lecker!! (Du kannst die Sardellenfilets auch weglassen :-D )
    2 Knoblauchzehen geschält, 1TL Dijonsenf (scharf) einige Tropfen Worcestershirsauce, einige Tropfen Zitronensaft, 1 Eigelb frisch, Pfeffer 4-5 EL Oel (Oliven) 4EL Parmesan gehobelt.
    Knobli mit Salz zerstossen, Sardellen Senf und W'sauce, Zitronensaft +Eigelb beifügen, mischen. Oel nach und nach zufliessen lassen bis die Sauce gebunden ist. Mit Pfeffer abschmecken.
    Mit Croutons und Lattichsalat servieren...
    Guten Appetit!!!
    Gruss Rosmarie
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Danke das hört sich richtig lecker an. :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...