Suche: Quarktortenrezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von 5MädelHaus, 11. Juni 2004.

  1. Hallo!

    Ich suche ein einfaches Quarktortenrezept. Es ist für der Geburtstag meiner Twins, sollte als Kindergerecht sein im Geschmack. Ich dachte an Erdbeere oder ähnliches.

    Hat jemand so ein Rezept ?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Rachel,

    Quarktorte wie in Philadelphia oder eher wie in kaesekuchenaehnlicher Erscheinung?

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.

    P.S. Und wie waere es mit einem fruchtigen Himbeerkuchen (runder Bisquit mit Vanillepudding, Himbeeren und "Spiegel" - der ist Yummieh!)
     
  3. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Quarktorte ohne Boden

    50 - 100 gr Butter
    6 Eier
    400 gr Zucker
    1 kg Quark
    100 gr Grieß
    1 Pkch. Pudding - Pulver (Vanille)
    1 Pkch. Backpulver
    1 Eßl. Mehl
    mit Zitronen - Konzentrat abschmecken

    Schwarze Ringform, gefettet
    Backzeit bei Umluft:

    Schiene 1, Umluft, 150 C°, 80 - 90 min
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...