Suche Puddingrezept

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Ich würde so gerne mal einen Pudding selber machen und nicht aus der Packung. Habt jemand von euch vielleicht ein Rezept dafür?
:bravo:
Lieben Gruß
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hmm, ein richtiges Rezept habe ich nicht, weil ich die Mengen meist pi-mal-Daumen abmesse. Ich mache öfters arabischen Milchpudding. Dazu nehme ich ca. 1/2 Liter Milch, ca. 4 Esslöffel Speisestärke und Zucker. So verfahren, wie es auf den Pudding-Päckchen steht: Speisestärke mit etwas Milch glattrühren, Milch+Zucker aufkochen lassen und dann die Speisestärke einrühren. Kochen lassen bis es dick wird und dabei kräftig rühren. Am Schluss noch ca. 3 EL Rosenwasser unterrühren. Das Rosenwasser gibt den letzten Pfiff. Aber Du kannst stattdessen auch Bourboun-Vanillezucker einrühren, dann hast Du Vanillepudding, oder Kakao.
Hoffentlich gelingt's! :pfannkuc:
Vanessa
 
Oben