Suche Puddingrezept

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Brigitte, 30. Oktober 2002.

  1. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Ich würde so gerne mal einen Pudding selber machen und nicht aus der Packung. Habt jemand von euch vielleicht ein Rezept dafür?
    :bravo:
    Lieben Gruß
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Hmm, ein richtiges Rezept habe ich nicht, weil ich die Mengen meist pi-mal-Daumen abmesse. Ich mache öfters arabischen Milchpudding. Dazu nehme ich ca. 1/2 Liter Milch, ca. 4 Esslöffel Speisestärke und Zucker. So verfahren, wie es auf den Pudding-Päckchen steht: Speisestärke mit etwas Milch glattrühren, Milch+Zucker aufkochen lassen und dann die Speisestärke einrühren. Kochen lassen bis es dick wird und dabei kräftig rühren. Am Schluss noch ca. 3 EL Rosenwasser unterrühren. Das Rosenwasser gibt den letzten Pfiff. Aber Du kannst stattdessen auch Bourboun-Vanillezucker einrühren, dann hast Du Vanillepudding, oder Kakao.
    Hoffentlich gelingt's! :pfannkuc:
    Vanessa
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...