Suche preiswertes Tragetuch für Rücken hauptsächlich

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von franky and me, 17. August 2008.

  1. Hallo, ich suche ein preiswertes Tuch als Rückentrage hauptsächlich zu nutzen. Kenn mich da nun nicht so aus wegen der Länge und so. Zur Zeit habe ich eines von einer Freundin, aber die brauch es nun bald selber wieder. Ich bin 165 cm und Kleidergröße 36. Falls diese Daten was nützen ;-)
    Vielen Dank - Antje
     
  2. AW: Suche preiswertes Tragetuch für Rücken hauptsächlich

    Hallo, auf der Homepage von Dydimos (richtig geschrieben?) gibts es nach einigem Suchen eune sehr gute Tabelle zur Größenfindung! entsprechend Konfektionsgröße und Bindevorstellungen.

    Meine Schwester (und nun bald ich) hatte ein Tuch von Nesthäkchen (ca. 30€ Neu bei Ebay und Co.) War damit zufrieden, und ich finde auch, dass es einen guten, stabilen Eindruck macht! (konnte es leider noch nicht ausprobieren, aber bald!!!)

    Ansonsten fällt mir noch Hoppediz ein, hat eine Freundin, und das hatte ich auch mal umgebunden. Sehr schöne Verarbeitung und Farben! Etwas günstiger als Dydimos, aber immer noch recht teuer!

    Hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn ich dir hier nichts anbieten kann :(

    Astrid
     
  3. AW: Suche preiswertes Tragetuch für Rücken hauptsächlich

    Hallo!

    Habe jetzt (leider) ein tragetuch zu verkaufen. war Fehlkauf da länger vorgestellt!

    Ist von Amazonas, mehrfarbig und gute 4 Meter? lang. kann gerne nochmal genau nachmessen. Interesse an Fotos (bzw. Tuch) ?

    Astrid
     
  4. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Suche preiswertes Tragetuch für Rücken hauptsächlich

    Ich habe zwar kein Tuch an zu bieten,aber so eine Sitztrage! Die fand ich auch super praktisch, und man kann das Kind entweder vorne oder hinten tragen. Nur wird mir Nick langsam zu schwer :umfall:
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Suche preiswertes Tragetuch für Rücken hauptsächlich

    liebe Antje, ein Storchenwiege, Didymos oder Hoppe eignen sich super zum binden und mehr als 4 m brauchst Du bei Deinen Maßen nicht für eine Känguruh-Trageweise. Hast Du eine gute Trageberaterin an Deiner Seite, die Dir das richtige Binden zeigt? (Amazonas ist auch gut- das neue jedenfalls- preiswerter auf jeden Fall- aber man muss es gut binden können und es ist nichts für schwere Kinder- man muss zu oft nachziehen, damit es gut sitzt)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...