Suche pikante Pfannkuchenfüllungen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von belladonna, 10. Dezember 2003.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    ich habe solche Lust auf gefüllte Pfannkuchen, aber irgendwie keine vernünftigen Rezepte. Habt Ihr Vorschläge? Am besten was Gemüseliges (kann aber auch mit Fleisch sein) ohne Pilze, die mögen meine Lieben nämlich nicht.

    Vielen lieben Dank,
    Bella :blume:
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Ciao Bella,

    wie waer's mit einer Fuellung aus:

    * (geriebenem) Schweizer Kaese und Schinken(streifchen)... mit etwas Pepperocini-Pulver wird's scharf.

    * Kruemelig gebratenem Hackfleisch a la "Chili con carne" mit Tomatenstueckchen und Creme Fraiche (es muss ja nicht immer ein Taco sein, in den man die Masse einrollt

    * 3-erlei Kaese

    * oder chinesischem Huehnchen suess-sauer

    ... in Pfannekuchen/Crepes kann man so ziemlich alles einrollen, was herzhaft genug ist... und es muessen ja nicht immer Pilze sein.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Danke schon mal für die Anregungen, liebe Claudi!

    LG, Bella :blume:
     
  4. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo

    bei uns gibts im Frühling immer gekochten Schinken, Spargel und Soße Hollondaise in die Pfannkuchen. Ansonsten eigentlich alles mögliche, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli.

    Eine Freundin macht grobe Leberwurst rein, aber das ist mir zu fettig.

    Du kannst sie bestimmt auch mit Salat, Tomaten, Gyros und Tsatsiki füllen.

    Oder wie Claudia gesagt hat mit Chili con Carne, oder nur Hackfleischsoße

    VG
     
  5. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Ich fuelle Pfannkuchen gerne mit Blattspinat.

    Dafuer Blattspinat (kann TK sein) in Zwiebeln anduensten, mit Salz und Pfeffer wuerzen.
    Dann z.B. Creme fraiche, Reibkaese, Gorgonzola oder Feta unter den Spinat mischen, je nach Geschmack und Laune.

    Und da faellt mir noch was ein:
    Zucchini-Pfannkuchen mit Auberginen-Fuellung

    In die Pfannkuchen reibst Du noch 1-2 Zucchini rein.

    Fuer die Fuellung Auberginen in Olivenoel anbraten, Knoblauch dazu pressen, frische gewuerfelte Tomaten dazu und schmoren. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum oder Oregano abschmecken und gewuerfelten Feta untermischen.
    Sehr lecker - nur kommt mir gerade, dass bei Euch im Moment ueberhaupt nicht die Saison fuer frische Zucchini, Auberginen und Tomaten ist :???: . Dann heb Dir das Rezept fuer den Sommer auf und mach die Blattspinat-Fuellung :D
     
  6. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    @ vanessa
    wann kann ich mal bei dir zum essen kommen?
    mir ist aufgefallen, dass du immer die für mich als vegetarierin besten ideen hast! :-D
    ( oder die genialsten kochbücher) :)
     
  7. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Ui ja, das hört sich superlecker an Vanessa :bravo:

    @Flotschi: ich bin auch Vegetarier und immer auf der Suche nach tollen Rezepten :)

    Liebe Grüße von

    Eve, die ganz sicher bald das erste Mal :)oops:) gefüllte Eierkuchen machen wird
     
  8. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    hallo eve!

    da hab ich einen ganz tollen buchtipp für dich:

    "aus dem ofen: vollwertig und gesund - knusprige aufläufe, leichte soufflees und raffinierte gratins". von cornelia schinharl im GU verlag.

    die sachen da drinnen sind alle für vegetarier, nicht schwer zu kochen und soooo gut ( und gesund natürlich :-D )

    guten appetit wünscht
    simoen
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. http://www.schnullerfamilie.de/threads/suche-pikante-pfannkuchenfuellungen.11085/

Die Seite wird geladen...