Suche pikante Pfannkuchenfüllungen

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
ich habe solche Lust auf gefüllte Pfannkuchen, aber irgendwie keine vernünftigen Rezepte. Habt Ihr Vorschläge? Am besten was Gemüseliges (kann aber auch mit Fleisch sein) ohne Pilze, die mögen meine Lieben nämlich nicht.

Vielen lieben Dank,
Bella :blume:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Ciao Bella,

wie waer's mit einer Fuellung aus:

* (geriebenem) Schweizer Kaese und Schinken(streifchen)... mit etwas Pepperocini-Pulver wird's scharf.

* Kruemelig gebratenem Hackfleisch a la "Chili con carne" mit Tomatenstueckchen und Creme Fraiche (es muss ja nicht immer ein Taco sein, in den man die Masse einrollt

* 3-erlei Kaese

* oder chinesischem Huehnchen suess-sauer

... in Pfannekuchen/Crepes kann man so ziemlich alles einrollen, was herzhaft genug ist... und es muessen ja nicht immer Pilze sein.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo

bei uns gibts im Frühling immer gekochten Schinken, Spargel und Soße Hollondaise in die Pfannkuchen. Ansonsten eigentlich alles mögliche, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli.

Eine Freundin macht grobe Leberwurst rein, aber das ist mir zu fettig.

Du kannst sie bestimmt auch mit Salat, Tomaten, Gyros und Tsatsiki füllen.

Oder wie Claudia gesagt hat mit Chili con Carne, oder nur Hackfleischsoße

VG
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich fuelle Pfannkuchen gerne mit Blattspinat.

Dafuer Blattspinat (kann TK sein) in Zwiebeln anduensten, mit Salz und Pfeffer wuerzen.
Dann z.B. Creme fraiche, Reibkaese, Gorgonzola oder Feta unter den Spinat mischen, je nach Geschmack und Laune.

Und da faellt mir noch was ein:
Zucchini-Pfannkuchen mit Auberginen-Fuellung

In die Pfannkuchen reibst Du noch 1-2 Zucchini rein.

Fuer die Fuellung Auberginen in Olivenoel anbraten, Knoblauch dazu pressen, frische gewuerfelte Tomaten dazu und schmoren. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum oder Oregano abschmecken und gewuerfelten Feta untermischen.
Sehr lecker - nur kommt mir gerade, dass bei Euch im Moment ueberhaupt nicht die Saison fuer frische Zucchini, Auberginen und Tomaten ist :???: . Dann heb Dir das Rezept fuer den Sommer auf und mach die Blattspinat-Fuellung :D
 

Flotschi

Dauerschnullerer
@ vanessa
wann kann ich mal bei dir zum essen kommen?
mir ist aufgefallen, dass du immer die für mich als vegetarierin besten ideen hast! :-D
( oder die genialsten kochbücher) :)
 

Eve

's Heidi
Ui ja, das hört sich superlecker an Vanessa :bravo:

@Flotschi: ich bin auch Vegetarier und immer auf der Suche nach tollen Rezepten :)

Liebe Grüße von

Eve, die ganz sicher bald das erste Mal :)oops:) gefüllte Eierkuchen machen wird
 

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo eve!

da hab ich einen ganz tollen buchtipp für dich:

"aus dem ofen: vollwertig und gesund - knusprige aufläufe, leichte soufflees und raffinierte gratins". von cornelia schinharl im GU verlag.

die sachen da drinnen sind alle für vegetarier, nicht schwer zu kochen und soooo gut ( und gesund natürlich :-D )

guten appetit wünscht
simoen
 
Oben