Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

Boah, mir knurrt hier der Magen.... :bissig:

Sagt mal, diese Füllungen oder Beläge, von denen Ihr hier schreibt, tut Ihr die einfach nur auf den Pfannkuchen und eßt den dann gleich oder kommt das nochmal in den Ofen oder so?

:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

Ratet mal, was es heute bei uns gab????
Tamis Pfannekuchen!:pfannkuc:

Lecker!
Vielen Dank für das Rezept. :bussi:

@Tulpinchen
Dein Avatar ist mal wieder der absolute Hammer. Genial!:bravo:

So zum Pfannekuchen:
Da mein Mann und ich lieber herzhafte Pfannekuchen essen, habe ich folg. gemacht.
Tamis Rezept bis auf den Zucker zubereitet und dann den Teig geteilt.
Die 1 Hälfte habe ich mit Zucker zubereitet und während des Backens Apfelstücke hinein gedrückt.
Habe manche auch pur gelassen und Celine hat sich die mit Nuspli oder Marmelade bestrichen.

In die andere Masse habe ich Hähnchen-Gewürzmischung, gewürfelten Schinken und geriebenen Käse gegeben.
Und dann gebacken.
Super lecker, aber sehr mächtig. also nach einem war ich papp satt.

Ich denke , deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Wünsche guten Appetit!
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

cecafu hat gesagt.:
So zum Pfannekuchen:
Da mein Mann und ich lieber herzhafte Pfannekuchen essen, habe ich folg. gemacht.
Tamis Rezept bis auf den Zucker zubereitet und dann den Teig geteilt.
Die 1 Hälfte habe ich mit Zucker zubereitet und während des Backens Apfelstücke hinein gedrückt.
Habe manche auch pur gelassen und Celine hat sich die mit Nuspli oder Marmelade bestrichen.

In die andere Masse habe ich Hähnchen-Gewürzmischung, gewürfelten Schinken und geriebenen Käse gegeben.
Und dann gebacken.
Super lecker, aber sehr mächtig. also nach einem war ich papp satt.

Hast Du die trotzdem mit Quark gemacht ???
Paßt das, so süß und salzig ??
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

Hey,

bei uns gab es heute nach einer Kartoffelsuppe mit Tunfischeinlage ebenfalls Tamis Pfannkuchen:nix: .

Erste Reaktion von Bennet: "Die schmecken ja noch viiiel besser!"

Das Rezept ist also gebucht, tätäää,

liebe Grüße, Andrea
 

Tami

Partyschnecke
AW: Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

Oh das freut mich zu lesen und deine Variante Cecafu werde ich auch ausprobieren. Ich hab da meist nciht so die nötige Fantasie dafür mir sowas selber auszudenken.

Ratet mal was meine Mama heute gekocht hat, weil die Jungs bei ihr essen???
Richtig geraten, Quarkpfannkuchen!

grüsse vom Krankenlager, da ich ne fette Angina hab
 

cecafu

Oberhenne
AW: Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

denise76 hat gesagt.:
Hast Du die trotzdem mit Quark gemacht ???
Paßt das, so süß und salzig ??

Ja mit Quark, ist doch Magerquark.

Das Grundrezept habe ich ja ohne Zucker gemacht.
Erst als ich den Teig geteilt habe, kam der Zucker für die süßen Pfannekuchen hinein.
Und in die herzhafte Variante die Gewürzmischung....s.oben

Hab ich das nicht so geschrieben?:verdutz: ;-)

@Tami
Gute Besserung für euch.:)
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Suche PFANNKUCHENREZEPTE...

Hallo

Meine Kids lieben Peanut Pancakes

150ml Milch
80gr Erdnusscreme mit oder ohne Stückchen
150gr Mehl
2 Eßl Zucker
1Tl Backpulver
4Eier
150gr saure Sahne

Milch heißmachen und die Erdnusscreme einrühren und schmelzen.
Dann abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit das Mehl mit Backpulver und Zucker mischen dann die Eier dazu und glatt rühren.
Die saure Sahne unter den Teig rühren und zum Schluß die handwarme Erdnuss Milch hineinrüren.
Das ganze 30 Min quellen lassen und dann kleine Küchlein backen.
Sarah und Celine essen sie am liebsten mit Erdbeermarmelade.
 
Oben