suche Partysuppe

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: suche Partysuppe

Also ich würde die Paprika Pürrieren oder so klein schnibbeln, das man sie defenitiv nicht merkt :cool:
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: suche Partysuppe

wie wäre es mit sowas?
DAALSUPPE - Linsensuppe nach singhalesischer Art

Für 6 Portionen:
1 große Zwiebel
1 Knoblauchzehe
3 EL Sonnenblumenöl
2 TL Kurkuma

Zwiebel und Knoblauchzehe grob schneiden und ins heiße Sonnenblumenöl geben und glasig dünsten. Kurkuma unter ständigem Rühren dazugeben und aufpassen, dass nix anbrennt.
1 EL Gemüsebrühe
½ Liter Wasser
4 mittelgroße Kartoffeln
300 gr rote Linsen
1 EL frischer Ingwer
1 TL Curry
1 Liter Kokosnussmilch

Danach Wasser und Gemüsebrühe dazugeben, Kartoffel schälen und vierteln und ebenfalls hinzugeben. Anschließend rote Lisen im Sieb waschen und hinzugeben. Ingwer schälen und stossen oder klein scheiden. Ingwer und Curry hinzugeben und mit der Kokosnussmilch alles zusammen ca. 25 Minuten auf mittlere Hitze köcheln lassen.
Frischen Zitronensaft aus 1 großen Zitrone
1 kleine Chilischote (Chilipulver geht auch)
Salz
Pfeffer


Mit einem Püreestab oder Mixer die Suppe passieren bis sie sämig ist und mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Chilischoten oder Chilipulver ganz nach Gusto würzen.
 

Stina

Familienmitglied
AW: suche Partysuppe

Hier gibts bei mir immer Pizzasuppe...

Da kommen nur Pilze rein und im Zweifelsfall können die auch draussen bleiben...

Mag eigentlich jeder...zumindest bisher und man kann sie schon nen Tag eher kochen und einfach kühl stellen.

Lg Stina
 
Oben