Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

Obstspieße klingen gut, bei einem Obstsalat würd ich mich wahrscheinlich auf drei, vier Obstsorten (Erdbeere, Apfel, Banane, Kiwi z.B.) beschränken, Naturjogurt und evtl. etwas Fruchtsaft unterrühren, fertig.

:winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

Tami, hab ich gerade hier gefunden = *KLICK*

Das Rezept
°°°°°°°°°°°°°°°°
für 6 Portionen:
Die Zutaten
------------
2 mittelgroße Äpfel (250g)
1 kleine Mango (250g)
1 Nektarine (75g)
1 mittelgroßer Pfirsich (75g)
1 mittelgroße Orange (150g)
1 Kiwi (50g)
1 Banane (150g)
100g Erdbeeren
3 El Zitronensaft
30g Zucker
30g Walnußkerne

Die Zubereitung
----------------
(Erstmal wird vorbereitet und entkernt)
Die Äpfel vierteln, entkernen, schälen. Die Mango halbieren, entkernen und schälen. Die Nektarine und den Pfirsich nur waschen und abtrocknen, dann halbieren und entsteinen. Die Orange schälen und in Spalten teilen und die Kiwi und die Banane schälen.

(Jetzt wird geschnippel)
Das ganze Obst in kleine Stücke (Bananen in Scheiben) schneiden.
Die Erdbeeren waschen, gut abtropfen lassen, entstielen und in Stücke schneiden.

Das ganze Obst jetzt mit dem Zucker und dem Zitronensaft vermengen und in eine Glasschale füllen.
Zum Schluss die Walnußkerne hacken und den Obstsalat damit bestreuen.

FERTIG!
Tipps
°°°°°°°°
Ich lasse die Walnußkerne immer weg, weil sie dem Salat einen leicht bitteren Beigeschmack verleihen. Als Ersatz kann man auch Schokoraspeln nehmen.
Es schmeckt sehr gut, wenn man die Salatportion mit Schlagsahne oder Vanillesauce oder Vanillelikör oder Eierlikör übergießt, aber das ist jedem selbst überlassen.


.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

:hahaha: Ist das nicht das Rezept das Minibi eine Seite vorher schon eingestellt hat? :nix:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

:hahaha: Ist das nicht das Rezept das Minibi eine Seite vorher schon eingestellt hat? :nix:


:oops: ehrlich? eidiwei.. ich hab es mir nicht durchgelesen, ich hab es unter dem eingefügten link gefunden. Weil ich gleich bei mir dachte das es ja auch eine Idee wäre für Laara´s Geburtstag - könnte sie dann mit in den KiGa nehmen, von daher hab ich einfach mal im Netz gesucht

.
 

Nats

Jupheidi
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

*schüttel* sag mir bitte nicht das Du das machen würdest.. das ist ja ganz ganz böse.. ich find´s ganz schrecklich im Geschmack - aber das ist meine Meinung

.

Öhm..doch würd ich machen ;-) Da sind die Geschmäcker verscheiden. Ich leibe zwar frischen Obstsalat, aber für die Menge wär es mir zuviel Arbeit.:winke:
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

mein erster gedanke war, hoffentlich essen auch alles kinder das ausgewählte obst.
runa ist zb. nur birne, apfel, banane und grüne weintrauben, honigmelone.
janto mag dann zusätzlich noch pflaumen, erdbeeren, rote Trauben...

worauf ich hinaus möchte: wäre es eine maßnahme, dass du das obst schnippelst und einfach nur in schalen füllst und die kids sich ihren obstsalat selber zusammenstellen?

ich mach für unseren obstsalat meistens als "dressing" osaft mit einen schuß zitronensaft und etwas süßstoff.
Janto mag ihn übrigens besonders gerne mit kleingeschnittenen pfefferminzblättern ;) aber auch das mag nicht jeder ..

:winke: steffi
 

Finele

Fitznase
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

Tami,

ich würde auch keinen ObstSALAT machen - das wird erfahrungsgemäß ewiges Gematsche und auch von den Kids nicht gegessen, da braucht es wieder Schüsseln und die Kinder haben meist nicht die Ruhe und Zeit sich hinzusetzen und "gepflegt" zu essen ;-).

Ich würde einen Obst-Igel vorschlagen - sowas in der Art hier - das habe ich schon mal für den Geburtstag im Kiga gemacht :prima:.

Einfach eine Honigmelone oder auch eine richtige Wassermelone aushölen, umdrehen und die Obstspießer draufstecken - ich würde drauf achten, dass du kein zuuu matchiges Obst nimmst, also Banane, Apfel, Birne, kernlose Weintrauben, Erdbeeren. Und das Innenleben der Wassermelone schnipselst du einfach in mundgerechte Stücke und reicht es in einer großer Schüssel und stellst gleich ne Zewarolle daneben :zwinker:. Da bleibt nix mehr übrig - versprochen :).

:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Suche Obstsalat Rezept für 27 Personen

Also ich glaube die Obstspießvariante gefällt mir echt am besten :jaja: und man kann es witzig dekorieren :prima: Das werde ich wohl machen und eine Schale selbstgemachten Quark mitnehmen, dann können die Kinder selber entscheiden ob sie dippen wollen, den Quark so essen oder es sein lassen :hahaha:
Ich danke Euch :bussi:
 
Oben