Suche noch was zum 5. Geburtstag Mädel!

A

anniroc

Hallo,

irgendwie weiß ich nicht was ich JAsmin zum Géburtstag schenken soll. Wünschen tut sie sich Barbies. Da hat sie aber noch gar nichts von und irgendwie weiß ich nicht ob sie wirklich damit spielt, sie fängt gerade mal an öfter mit ihrer normalen Puppe zu spielen. Jedenfalls bekommt sie zu Ronjas Geburt eine Barbie zum austesten, weil sie Ronja total viel Sachen einfach so überlassen hat.

Tja aber was gibts dann zum Geburtstag?
Besonders die Omas werden fragen :achtung: .

Tja, ganz entfernt hatte ich an einen großen Roller gedacht, aber ich weiß nicht ob, sie nicht schon zu alt dafür ist? Auf ihrem kleinen Puky fährt sie aber noch echt oft, aber wie lange noch?

Das ist überhaupt ihre einzige wirkliche Leidenschaft, Fahrradfahren, Inlinern, schaukeln, Fußball, Federball ......... halt alles draußen was mit bewegen zu tun hat.

Aber zum Geburtstag fehlt mir echt noch die Ultimative Idee .........

Was ist bei Euren Mädels grad so der Top Favorit?

Corinna
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Suche noch was zum 5. Geburtstag Mädel!

Hallo,
Christina wird ja im Herbst 5 und ihre Favoriten sind im Moment:

- Malen und Basteln, d.h. als Geschenkidee alle Arten von Stiften (v.a. welche mit Glitzer), Papier weiß und bunt, Malbücher (v.a. die Mandalas mag sie gern) etc.

- Barbie und Prinzessinnen-Schnickschnack: wird zwar nicht übermäßig bespielt, aber sie liebt das Zeug trotzdem und holt es immer wieder mal vor.

- Vorschulbücher aller Art; für den Urlaub werde ich ihr mal ein Bandolino schenken und zum Geburtstag wird es dann ein MiniLÜK geben

- Puzzles und Gesellschaftsspiele

- Bücher sowieso

- der Eimer mit Buchstabenwürfeln: da wird nach Buchstaben sortiert oder wir legen zusammen Worte

Ansonsten fällt mir noch ein: was Lustiges für draußen (z.B. Balancierschnecke o.ä.), Puppen-Fahrradsitz, was zum Anziehen, schöne Bettwäsche (sie kann ja dafür eine Garnitur für die kleine Schwester aussortieren)...

LG, Bella :blume:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Suche noch was zum 5. Geburtstag Mädel!

Habt Ihr vielleicht Platz für einen Trampolin?
LG, Anke
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche noch was zum 5. Geburtstag Mädel!

Hat sie schon einen Kinderlederfussball? Das wäre doch ein super Geschenk von einem Opa!
Ansonsten finde ich altersensprechende Brettspiele ja auch immer schön, die werden ja mit steigender Altersangabe auch komplexer.
Eine Softfrisbee, Stelzen, Inlineskater, ein Hüpfstab oder so therapeutische "Tretrollbretter". Sie ist doch so ein bewegungsfreudiges Tobekind, oder? Vielleicht einen Schwimmkurs, den sie mit Oma oder Opa besuchen kann? Wäre ja ganz praktisch für alle Beteiligten, wenn das Baby da ist.
Lulu
 
A

anniroc

AW: Suche noch was zum 5. Geburtstag Mädel!

lulu hat gesagt.:
Hat sie schon einen Kinderlederfussball? Das wäre doch ein super Geschenk von einem Opa!
Ja, aber dann seh ich schwarz für meine Blumen, da bleiben wir lieber bei Plastik :heilisch:

lulu hat gesagt.:
Ansonsten finde ich altersensprechende Brettspiele ja auch immer schön, die werden ja mit steigender Altersangabe auch komplexer. [/qoute]
Da gab es zu Ostern das Monopoly Junior,das liebt sie oder Mensch Ärger dich nicht.

Inliner hat sie schon und so ein kleines Trampolin ist ihr zu langweilig, weil man sich nicht auf den Po fallen lassen kann und so.

lulu hat gesagt.:
Vielleicht einen Schwimmkurs, den sie mit Oma oder Opa besuchen kann? Wäre ja ganz praktisch für alle Beteiligten, wenn das Baby da ist.
Lulu

Da ist sie angemeldet, aber es steht noch in den Sternen ob sie einen Platz bekommt. Oma und Opa haben auch kein Intresse daran sooft was mit Jasmin zu machen und meine Eltern wohnen dazu zu weit weg.

Ach mensch ist das schwer, die Haba Kugelbahn gefällt mir auch gut, aber die ist auch sau teuer.

Corinna
 
Oben