Suche neue Kamera

Missy

Familienmitglied
AW: Suche neue Kamera

Ich hab mir letzte Woche die Canon EOS 400D gekauft und bin wirklich begeistert!!! Super einfache Bedienung (auch für Laien), ich komm echt super damit zu recht!

Ist zwar schon teuer, lohnt sich m. M. nach aber wirklich!

Cash Back muss ich auch noch machen.... ;)

:winke:
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Suche neue Kamera

Genau mit der Fotografiere ich auch :-D Und ich würde keine andere haben wollen... ne Spiegelreflex wär zwar chick, aber wozu? Der Preis geht zwar auch, aber soweit ich weiß muss man ja min. ein Objektiv dazu haben die einem nicht hinterher geschmissen werden. Sind dann (hoffe ich erzähl kein Müll) nochmal genauso teuer oder noch teurer wie die Cam selber :umfall:

Ich hab mir gestern die Canon Eos 1 angeguckt. Kostet ja nur 7049€ bei Amazon :crazy::piebts: Und ob ich alles von einer Spiegelreflex ausnutzen würde... hmm wo ich zb. noch nicht mal alles aus der Panasonic raus hole....

lg

Hallo :winke:,

Ganz klar ist eine Spiegelreflex super, aber, ich finde wenn ich mit Kiddi unterwegs bin, möchte ich nicht bepackt sein mit Taschen wo die andern Objektive drin stecken.:piebts:
Die DMC-FZ 50 bietet denke ich genug, von Ferne bis gaaaaanz Nah funktioniert sie super, das ist die Hauptsache, so sehen auch die Ameisen super aus und nicht verschwommen :hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Suche neue Kamera

Hallo :winke:,

Ganz klar ist eine Spiegelreflex super, aber, ich finde wenn ich mit Kiddi unterwegs bin, möchte ich nicht bepackt sein mit Taschen wo die andern Objektive drin stecken.:piebts:
Die DMC-FZ 50 bietet denke ich genug, von Ferne bis gaaaaanz Nah funktioniert sie super, das ist die Hauptsache, so sehen auch die Ameisen super aus und nicht verschwommen :hahaha:

Mein Reden ;-) Aber ich denke bei Cam's scheiden sich die Geister, denn jeder ist ja irgendwie mit seiner zufrieden... weißt wie ich mein? Ein anderer schwärm eben für Canon xy wieder ein anderer für eine Sony xy...

Und mal Off Topic: Hast du für die fz50 das Raynox 250?? Da bekommt man suuuper Makrobilder mit hin :-D

lg
 

Onna

süße Chilischote
AW: Suche neue Kamera

Ich habe die Nikon D50 und bin suuuuper zufrieden damit! Und zum mitschleppen finde ich ´ne Spiegelreflex auch nicht zu groß und schwer... wobei... ich bin das ja auch gewohnt! ;) Ich habe zwar mehrere Objektive... mache aber so gut wie ausschließlich alles mit einem Sigma 28-200 mm Objektiv! Damit ist man super flexibel! Egal ob ich freizeitmäßig fotografiere, auf Hochzeiten... oder im Studio! :bravo:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Suche neue Kamera

Ich hab mir letzte Woche die Canon EOS 400D gekauft und bin wirklich begeistert!!! Super einfache Bedienung (auch für Laien), ich komm echt super damit zu recht!

Ist zwar schon teuer, lohnt sich m. M. nach aber wirklich!

Cash Back muss ich auch noch machen.... ;)

:winke:


Bei Canon gibt es auch Cash-Back?? Wie hoch ist es denn da?
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Suche neue Kamera

Und mal Off Topic: Hast du für die fz50 das Raynox 250?? Da bekommt man suuuper Makrobilder mit hin :-D

lg

Ich versteh nur Bahnhof. Ich bin auch nicht gemeint.... Aber ihr scheint euch gut auszukennen. Darf ich mal fragen was "rauschen" bedeutet? Unschärfe? Steht so oft in Testberichten.
Dann wollte ich auch nicht so ne übelst teure Spiegelreflex. Die Canon 400 als Spiegelreflex nimmt sich ja vom Preis nicht viel mit der Sony H9 zum Beispiel. Und daher bin ich verwirrt. Nimmt man dann lieber gleich ne Spiegelreflex oder ist es Käse. Ich möchte einfach schöne scharfe Bilder haben, grad wenn Justin rennt Fußball spielt Laufrad fährt...sind sie oft nich scharf....:umfall: Und ich hab keine Ahnung mein Mann erst recht nicht und nun versumpfe ich hier in den Testberichten wo mit Ausdrücken hantiert wird die mir noch weniger sagen.....
 

Nemo

nah am See
AW: Suche neue Kamera

Hallo Steffi,

ich hab die Olympus SP-550OUZ, die ist ähnlich wie die Lumix von Alina. Eben keine Spiegelreflex sondern fest mit dem Objektiv verbunden. Und dabei relativ kompakt und handlich. Ich fands für mich für den Einstieg optimal, weil die Kamera beides bietet: du kannst mit der Programmautomatik fotografieren (es gibt glaub ich ungefähr 10 verschiedene Programme für alle möglichen Situationen) kannst aber auch alles manuell einstellen. Ich liebe die Kamera und sie macht wie ich finde echt schöne und scharfe Bilder.
Sie ist insgesamt ein bißchen günstiger als eine Spiegelreflex und kann wie ich finde auch schon eine ganze Menge.

Ich fand es irre schwer mich durch diesen Dschungel zu wühlen und hab dann irgendwann einfach aufgegeben. Der Freund meiner Schwester hat mich dann beraten (er fotografiert übrigens auch mit der Lumix :) ) und seine Empfehlung war wirklich gut.

Liebe Grüße
Sandra
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Suche neue Kamera

@Sandra

ja ich steh auch grad kurz vor dem Aufgeben, mir wäre es lieb sie mal bittl ausprobieren zu können. Im Handel geht das ja nicht, und daher versuch ich mich jetzt auf Erfahrungsberichte von euch hier zu richten...
 
Oben