Suche neue Kamera

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steppl, 8. August 2007.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Hallo ihr Lieben,

    ist jemand unter euch der sich bittl auskennt?

    Ich suche eine neue Kamera. Ich bin vom Testbericht lesen schon ganz irre.
    Ich weiß nicht mal ob es eine normale Digitale wird sie z.B. die H9 von Sony oder eine digitale Spiegelreflex wie Canon D400
    Von dem Objektivwechsel hab ich nicht wirklich Ahnung.
    Ich habe eine kleine handliche von Sony und wollte mir jetzt eine gute zulegen für besondere Aufnahmen.

    Kann mir jemand helfen? Kommt jemand wie ich der einfach schöne Bilder haben möchte mit so einer klar? Ich möchte das auch bewegte Bilder von Justin scharf sind. Das hab ich jetzt manchmal nicht. Oder wenn es weiter weg ist wird es auch undeutlich.
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Suche neue Kamera

    Ich hab meinem Schwiegervater vor 3 Wochen die Fujitsu FJ 4700 gekauft und ich muss sagen, die ist TOP. Super auflösung leicht zu bedienen, liegt gut in der Hand und ist trotz der größe recht leicht!
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Suche neue Kamera

    Hmm also mit Spiegelreflex kenn ich mich nicht so aus, aber Markus hat glaub ich eine :jaja:

    Ich habe mir letztes Jahr die Fuji FinePix S5500 geholt, da ich das Geld für ne Spiegelreflex nicht hatte und ich möchte die Cam nicht mehr missen .

    Für meinen Gebrauch reicht sie vollkommen aus.

    Bewegte Bilder werden allerdings auch meist etwas verschwommen. Da hatte ich aber auch nie wirklich Zeit mir die Anleitung durchzulesen ob man da noch was einstellen kann *schäm* :heilisch:
     
  4. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche neue Kamera

    Wir haben uns vor einer Woche die Nikon D40 gekauft, und ich finde, die ist absolut genial. Muss dazu sagen, dass ich vom Fotografieren wenig Ahnung habe, und die ist einfach idiotensicher, draufgehalten, Knöppchen gedrückt, Superbilder gemacht. Ich würde ja mal welche einstellen, aber ich kann das immer noch nicht :oops: Jetzt werde ich es aber lernen müssen :hahaha:

    Die hat in den Testberichten sehr gut abgeschnitten, und bei Nikon gibt es bis Ende August auch noch eine Cashback-Aktion, so haben wir dann 90 Euro gespart...

    Hier gibt es aber auch ein paar Schnullis, die sich sehr gut auskennen, mal gucken, was die so meinen....
     
  5. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Suche neue Kamera

    Wir haben (hatten) die Panasonic Lumix FZ 5. Sie ist erschwinglicher als eine Spiegelreflexkamera, bietet aber bereits einige Möglichkeiten der grossen Kameras. Vor allem natürlich den 12fach optischen Zoom und das ganze mit einem hochwertigen Leica Objektiv. Nachteilig ist vor allem der fehlende Anschluss für ein externes Blitzlicht.

    Inzwischen ist die Lumix FZ 8 als Nachfolgemodell auf dem Markt, die nochmal überarbeitet wurde und sogar leicht bessere Testergebnisse bringe.

    Tobias
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Suche neue Kamera


    die hab ich mir auch schon angeschaut.....

    Mal schauen ob sich noch paar melden mit Erfahrungsberichten....
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Suche neue Kamera

    Wenn ich das Geld hätte würde ich mir eine Canon EOS 350 D kaufen (die 400er muss es nicht sein ;-) ). Ich habe mir jetzt erstmal die Canon Powershot A550 gekauft, die ist absolut super, macht klasse Bilder und bietet schon enorme Möglichkeiten !
     
  8. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche neue Kamera

    :winke:

    Wir haben auch seit einigen Wochen die D40 und ich - als absoluter Spiegelreflex-Laie - komme super damit zurecht :jaja: Liegt gut in der Hand, ist weder zu groß noch zu schwer und das Menü ist recht übersichtlich.

    Und dank der Cash-Back-Aktion gibts vom Kaufpreis sogar noch 90 Euro zurück :-D

    :winke:
    Jenni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...