Suche "netten" Spruch fürs schwarze Brett

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Ich bin sauer und suche aus dem Grund die richtige Formulierung für einen Zettel für das schwarzen Brett.

Aber von vorne,
wir sind ein Mieterhaus mit mehreren Parteien.
Jeder Partei hat hier ihre eigene Mülltonne (Müll, Bio und Papier).
Seit einiger Zeit stopft aber jemand seinen Müll bei mir, oder bei einer Nachbarin rein.
Im "Verdacht" haben wir die neue Mieterin, allerdings ist die nie anzutreffen.

Jetzt reicht es mir aber....

schlimm find ich nicht wenn jemand MAL meine Tonne nutzt,
aber es ist wirklich ständig was drin...
und das schlimme,
es ist teilweise gemischter Müll (also Plastikbeutel mit Bio-, Rest-und gelbe Tonne Müll) und das in MEINER Biotonne.
Die Müllabfuhr ist hier sehr streng....heißt wenn ich den Müll nicht immer wieder rausfische wird meine Tonne nicht geleert.
Die letzten 3 Tage hab ich jetzt 3 x einen Beutel aus meiner Tonne gezogen (und daneben gelegt) und jedesmal ist sie wieder drin.

2 unserer Mitbewohner haben schon Schlösser an den Tonnen- aber muss man so die Leute davon abhalten?

Ich würd gerne erstmal nen Zettel aufhängen...
aber so sauer wie ich bin fällt mir kein "netter" Spruch ein....

was würdet ihr draufschreiben??
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Suche "netten" Spruch fürs schwarze Brett

:oops:
falsches Forum...

kann das jemand in den Kaffeeklatsch verschieben??

Das wäre lieb!!
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Suche "netten" Spruch fürs schwarze Brett

hm, ich würde die vermutete Mieterin mal abfangen und befragen.
Ansosnten abschließen und Ruhe is, spart Nerven, wenn manche Leute lernresitent sind.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Suche "netten" Spruch fürs schwarze Brett

Ich würde die Tonne auch einfach abschließen!

Aber die Mieterin würde ich trotzdem mal darauf ansprechen - sie wird es aber bestimmt leugnen!
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Suche "netten" Spruch fürs schwarze Brett

Abschließen :jaja:

Das spart dir jede Menge Aufregung :zwinker:

(Verschieben kannst du übrigens selbst unter "Themen-Optionen" im blauen Balken :zwinker:)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Suche "netten" Spruch fürs schwarze Brett

:winke:

es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder, sie weiß das vielleicht als neue Mieterin gar nicht, dass die Mülltonnen getrennt sind. Dann fände ich es wirklich netter, wenn du sie persönlich ansprichst. Zur Not kannst du ihr ja einen Zettel an die Tür machen mit der Bitte, sich bei dir zu melden, da du sie nie antriffst.

Oder aber, sie weiß es und es ist ihr schnurz. :) Dann wirst du aber auch mit einem noch so netten Aushang vermutlich nichts erreichen.

Also würde ich entweder das Gespräch suchen oder die Tonne halt abschließen, wie die anderen auch.

Den Stress mit der Müllabfuhr würde ich mir nicht antun.

Liebe Grüße
Angela
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Suche "netten" Spruch fürs schwarze Brett

Entweder, sie weiß das vielleicht als neue Mieterin gar nicht, dass die Mülltonnen getrennt sind. Dann fände ich es wirklich netter, wenn du sie persönlich ansprichst.


Aber "müsste" sie das nicht wissen. :???:

Sie wird doch wohl auch Mülltonnen "zugeteilt" bekommen haben oder irgendwie aufgeklärt worden sein was die Mülltonnen betrifft.


Ich würds wohl erst mit Zettel probieren und dann wenns nix hilft, die Tonnen abschließen.
 
Oben