Suche Nachtisch-Rezept für Heiligabend

Petri

Miss Marple
AW: Suche Nachtisch-Rezept für Heiligabend

Viel Erfolg, Vivi :winke:
Bei uns wird es nur Obstsalat geben, weil wir Fondue machen und alle danach eh so pappsatt sind, dass irgendwas mit Sahne gar nicht mehr geht :hahaha:

Früher, ohne Kinder, hat meine Mama immer ein festliches Menü gekocht mit mehreren Gängen, da habe ich oft den Nachtisch gemacht. Am liebsten Tiramisu oder Creme brulee.
Aber die Joghurt-Bombe werde ich mir auch mal näher ansehen :)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Suche Nachtisch-Rezept für Heiligabend

Du, Vivi, die Mascarponecreme ist aber ruckizucki fertig!
Und das Erdbeerpüree auch wenn die Früchte vorher auftauen!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Suche Nachtisch-Rezept für Heiligabend

Ja, das Rezept merk ich mir auf jeden Fall! :jaja:
Aber wir sind ja Heiligabend nicht hier. Wir feiern bei meiner Schwägerin, 200 km entfernt + Übernachtung.
Da wir gegen 12 hier losfahren kannst du dir vorstellen, wie es den Vormittag hier noch aussehen wird... :umfall:
Da Ingo Urlaub hat und Niklas natürlich keinen KiGa wird es hier seeeeeeeeehr wuselig sein. :) Dann lieber Montag in Ruhe!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Suche Nachtisch-Rezept für Heiligabend

Elchens Rezept mache ich immer mit einer Lage Löffelbisquit als unterstes. Sehr lecker!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Suche Nachtisch-Rezept für Heiligabend

Den Mitternachtstraum habe ich bei meinem letzten Geburtstag gemacht - das Rezept ist absolut simpel, aber oberlecker! Meine Gäste hätten am liebsten noch die Schüssel ausgeschleckt... :)

LG, Bella :blume:
 

Nats

Jupheidi
AW: Suche Nachtisch-Rezept für Heiligabend

Rezept für ein "Weihnachtliches Tiramisu" ohne Eier, ohne Kaffee und ohne Alk 250 g Mascarpone
250 g Magerquark
150 g Joghurt
4 EL Zucker
1/2 TL, gestr. Zimtpulver
300 g Spekulatius (Gewürzspekulatius)
5 Orange(n)
50 g MandelblättchenDie Orangen filetieren, auf einem Sieb abtropfen lassen und den Saft auffangen. Die Spekulatius klein zerbröseln.

Mascarpone, Quark, Joghurt, Zucker, Zimt und den Saft der Orangen cremig rühren. In eine Auflaufform etwas von der Creme geben und glatt streichen. Darauf die zerbröselten Spekulatius und dann die Orangenfilets verteilen. Wer mag, kann nun einen passenden Likör über die Orangen träufeln. Anschließend die restliche Creme darüberstreichen.

Die Mandelblättchen in der Pfanne leicht anrösten und damit das weihnachtliche Tiramisu dekorieren. Mindestens 2 Stunden kühlstellen, damit alles durchzieht.
 
Oben