Suche Milchbrei - nicht süß!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von monemaus, 7. Juni 2006.

  1. Hallo alle zusammen!

    Ich habe eine Frage an euch: Hat irgendwer ne Idee was ich meinem 10 Monate alten Racker anstatt des Miluvit mit abends anbieten kann.

    Seit einigen Tagen spuckt er alles wieder aus und brüllt dabei. Ich hab nun schon mit Flogemilch und Flocken und Gemüse selbstgekocht - fand er auch doof. Ich habs mit 2 anderen Marken und auch mit Abendbrei Gläschen probiert. Alles Fehlanzeige. Aus lauter Verzweiflung, da er ja nun doch was essen sollte hab ich ihm nun schon Mittagsgläschen gegeben. Die fiendet er auch abends toll.

    Ich still ihn auch vor dem zu Bett gehen noch. Reicht das dann wohl an Milch zur Not auch mal ne Zeit?

    Brot kann er noch nicht wirklich essen, da er erst 2 Zähne hat. Er matscht es zwar begeistert aber das meiste landet dann doch wieder draußen.

    Vielleicht hat ja jemand auch schon so was durch und ne Idee! Ich wäre euch sehr dankbar, denn das zerrt schon an den Nerven!

    Liebes Grüßle


    Mone
     
    #1 monemaus, 7. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2006
  2. GiselaM

    GiselaM Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kahl am Main
    AW: Suche Milchbrei - nicht süß!

    Hallo Mone,

    Abends sollen es Kohlehydrate und Milch sein. Versuch doch mal einen Gemüse Getreide Brei (genauso wie OGB, nur halt mit dem Gemüsegläschen von Mittags statt Obst) und dann eine Milchflasche hinterher (vielleicht auch ein wenig versetzt, zum Schlafengehen).

    Nur so eine Idee ...

    vlg, Gisela
     
  3. AW: Suche Milchbrei - nicht süß!

    Hallo,
    ich habe Marlene abends OGB und im Anschluss stillen, später Flasche gegeben.
    Sie hat nie Milchbrei gemocht und isst auch heute noch keinen Pudding oder Milchreis.
    Die Milchmenge sollte bei euch ausreichend sein, wenn morgens und abends gestillt wird.

    Gruss,
    Andrea
     
  4. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Suche Milchbrei - nicht süß!

    Hallo Mone,

    ißt dein Wurm denn Obst?
    Wir geben Isabelle ( 8M ) abends Milch ( zur Zeit noch HA wegen Allergierisiko ) mit etwas Obst und Flocken. Die Flocken variieren wir: mal Reis, mal Grieß, mal Hirse.
    Durch das Obst nimmt sie eigentlich alles.
    Iß er denn OGB?

    Grüße

    Schneewittchen
     
  5. AW: Suche Milchbrei - nicht süß!

    Hallo ihr!

    Danke schon mal.

    Obst isst er zwar aber auch nicht oberbegeistert.

    Heute hab ich es nun mit nem Kartoffelbrei probiert und das fand er gut. Ich glaub er mag einfach nix süßes (soll mir recht sein;-)) )

    Mone
     
  6. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Suche Milchbrei - nicht süß!

    Hallo Mona,

    wenn er gar nicht so auf süß steht, würde ich einfach Gemüsesaft oder -Püree in den Brei mischen anstatt Obst.:hamm: Wenn du die Sorten mal wechselst, wegen der unterschiedlichen Vitamine und Geschmäcker, müsste das doch in Ordnung sein.
    Jedes Kind hat halt seinen eigenen Geschmack.
    Probier halt ein bisschen aus!:)

    Liebe Grüße

    SSchneewittchen
     
  7. NicoleW

    NicoleW Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: Suche Milchbrei - nicht süß!

    :winke:

    Ich habe gerade Haferflocken von Milupa gekauft. Ich finde sie zwar nicht gerade lecker (haben was von Sägemehl), aber Sarah isst sie. Mit Milch angerührt sind sie nicht so süß wie zum. Beispiel Reisflocken.

    LG,
    Nicole
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Milchbrei - nicht süß!

    Hallo,

    ich denk, das ist ne Phase :wink:
    Ich würd den Milchbrei weiter anbieten, evtl. Brot einführen und anschließend stillen (Kauen lernen hängt nicht mit der Anzahl der Zähne zusammen. Die Minis können hervorragend mit ihren Felgen kauen. Natürlich alles Übungssache)
    http://www.babyernaehrung.de/brot_und_brei.htm

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...