Suche männlichen Vornamen

Biggi

Mozartkugel
AW: Suche männlichen Vornamen

schön auch von der Bedeutung her find ich:
Matthias (Geschenk Gottes)
Sebastian (verehrungswürdig)
Gabriel (Held Gottes)
Andreas (der Tapfere)
Benedikt (der Gesegnete)
Jakob (Nachgeborener)
Valentin (kräftig, gesund)

vielleicht ist ja was dabei....

LG
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Suche männlichen Vornamen

ups ich seh grad ihr habt euch schon entschieden.
Lukas ist wirklich super schön, ich wollte ihn damals für Philipp deshalb nicht, weil er überall auf den Top-Ten Listen ganz oben stand.

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Suche männlichen Vornamen

Ich finde zu Felix Justus, Florian, und Valentin am besten passend. Lukas geht auch gut, aber ich kenne die Bedeutung mit "der aus Lu... stammende" und da fehlt mir das ueberschwengiche Mitgeben von freundlicher Bedeutung etwas. Julius ist huebsch, Marius oder Remus.

Lulu
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Suche männlichen Vornamen

Danke für eure Hilfe
und wir sind jetzt ganz sicher,
dass wir auch bei Lukas bleiben.
 
Oben