Suche leckere Rezepte ohne Fleisch

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Seepferdchen, 26. Juli 2005.

  1. Hallo :)

    Bin auf der suche nach leckeren Rezepten ohne Fleisch.

    Kenn jemand welche? :)

    Wäre Euch sehr Dankbar.. ;-)


    Liebe Grüße
    Sabina
     
  2. gemüsegulasch ala gigi:

    viel zwiebel (in öl) anrösten dazu gemüse deiner wahl (geschnitten)
    bei mir ist es meist verschiedenfarbiger frischer paprika, karotten und grüne bohnen, und ganz wichtig frische champignons!
    würzen mit wenig peffer und paprika und salz.

    dazu butterkartoffel oder reis.

    mahlzeit:)

    liebe grüße
    gigi

    PS: einfach experimentieren!
    zb kannst du dieses gericht (ohne beilage) auch in palatschinken füllen.
    schmeckt sehr lecker! :jaja:
     
  3. Hallo :)

    ..*LECKER*..

    Werde beide Rezepte die Woche ausprobieren. ;-)

    Ganz lieben Dank. :prima:


    Liebe Grüße
    Sabina
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    @emluro: Lecker! Die ess ich auch total gerne, die hat mein Ex-Chef auch oft gekocht!

    Wenn wir vegetarisch essen gibt es meistens Eier mit Salzkartoffeln und Spinat (oder Salat), Käsenudeln (oder Spätzle), Gemüserisotto, Tomaten, Paprika und anderes Gemüse mit Schafskäse überbacken etc.

    LG
    Sonja

     
  5. Ich mache gerne...
    Hat keinen bestimmten Namen, aber geht ziemlich schnell und klappt bei uns immer aus´m Vorrat.

    Kartoffeln für ca. 3 Erwachsene in Scheiben schneiden, kurz anbraten, mit Brühe auffüllen und köcheln lassen.
    Eine Zwiebel würfeln, anbraten, kleingeschnittene Dosentomaten (1 Dose) und eine ausgequetschte Knoblauchzehe dazu. Mit ca. 1EL Kräuter der Provence würzen.
    Wenn ihr mögt noch Auberginen würzen und anbraten.
    Dann erst Kartoffeln, dann Tomaten und evtl. noch obendrauf die Auberginen in eine Auflaufform und für ca. 15 min bei 200 Grad in den Ofen.

    Louis und ich stehen voll drauf.
    Meinem Mann ist da "zu wenig" Fleisch drin.;-)
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: in die Runde,

    es gibt soooo viele leckere Rezepte ohne Fleisch:
    * Gemuesewaffeln
    * Bandnudeln mit Zucchinigemuese
    * Ratatouille
    * Gemueseeintopf (Bohnen-Wurzeln-Kartoffeln mit Zwiebelchen ueberbraeunt)
    * Gemuesespiesse (gegrillt)
    * Ofenkartoffeln mit Quark
    * Rohkost & Dip(s)
    * Ueberbackenes Gemuese
    ...
    ...
    ...

    Schau doch mal in unserem Schnullerfamilienkochbuch - dort ist alles alphabetisch geordnet und du kannst schnell viele leckere Sachen finden.

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  7. Jen

    Jen

    Probiere doch auch mal einen Zucchini-Auberginen-Auflauf. Geht ziemlich schnell und ich könnte mich reinsetzen! Ich poste es in einem Extra-Thread :)
     
  8. DANKE...ihr lieben. ;-)


    Liebe Grüße
    Sabina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...