Suche leckere Rezepte für Eistee!

Steffie

Neugieriges Luder
Na Mädels, hat jemand von euch ein paar leckere Eisteerezepte parat. Würde gern mal selber einen machen. Trinke den so gerne (ja auch im Winter)!

Liebe Grüsse Steffie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Suche leckere Rezepte für Eistee!

:winke:

ich mache den mit Zitronen-Rooibushtee und Apfelsaft (1l Tee und 1/4 l Apfelsaft)

LG Silly
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Suche leckere Rezepte für Eistee!

:-D

Mein Lieblingsrestaurant in Redwood City hat den Eistee immer folgendermassen serviert:

Ein Kaennchen heissen Tee (war Schwarztee) und ein mit Eiswuerfeln gefuelltes grosses Glas.
Tee ueber Eis kippen, kurz warten, geniessen (wer will, vorher im Kaennchen suessen).

Mein Favorit ansonsten ist kalter Fruechtetee mit einem Schuss Apfelsaft.

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Suche leckere Rezepte für Eistee!

Ich hol den hier mal hoch. :zahn:

Wir haben morgen Kindergarten-Sommerfest und in Anbetracht der Temperaturen wollte ich gerne einen Eistee machen. Was im Netz so an Rezepten rumschwirrt ist meist mit Schwarztee. :roll:

Habt ihr mir Rezepte für einen kindgerechten Eistee? :bitte:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Suche leckere Rezepte für Eistee!

s.o. von claudi: kegühlter früchtetee mit apfelsaft

:winke:
jackie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche leckere Rezepte für Eistee!

Beide Rezepte hab ich noch nicht probiert, aber mir mal notiert:


Beeren-Limo mit Minze

2 Beutel Früchtetee mit 3 Stielen Minze und 500 ml kochendem Wasser zubereiten. Tee auskühlen lassen und kalt stellen. 200 g Erdbeeren in Stücke schneiden und mit 2 EL Zucker pürieren. Tee und Erbeerpüree verrühren.

Blätter von 3 Stielen Minze, 100 g Himbeeren und Erdbeer-Tee-Mischung mit reichlich Eiswürfeln in ein Gefäß geben. Mit 400 ml kalter Zitronenlimonade aufgießen (ich würde hier Sprudelwasser nehmen).

So, das probier ich jetzt gleich mal aus bevor ich das 2. Rezept abtippe :)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche leckere Rezepte für Eistee!

Weiter gehts mit einem grünen Apfel-Limetten-Drink

1 kleinen grünen Apfel entkernen und in Scheiben schneiden, 2 unbehandelte Limetten in Scheiben schneiden, kurz andrücken und den Saft dabei auffangen. Blätter von 4 Stielen Zitronenmelisse, Limettensaft, Limetten- und Apfelscheiben in ein Gefäß geben. Mit 1 l Tonic-Water und 1 EL Waldmeistersirup auffüllen und kalt stellen. Dann Eiswürfel dazu.

Statt Tonic Water würd ich glaub ich auch Sprudelwasser nehmen.
 
Oben