Suche Kuchenrezept ohne Milch ohne Ei

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

wir bekommen Besuch nächste Woche und ich backe 2 leckere Torten.

Damit Tizian aber nicht zuschauen muss, such ich nach einem Rezept das Kindern schmeckt - und vor allem das ohne Milch und ohne Ei auskommt! :-?

Wer kann mir helfen???

LG
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
du kannst doch normalerweise Sojamilch und Eiersatz aus dem reformhaus nehmen. So haben wir es jedenfalls gemacht!
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Claudi Danke!! :bussi: Da sind leckere Sachen dabei!!

Sandra - ja der Möhrenkuchen hats mir auch angetan

aber der Fruchtige Apfelkuchen klingt auch nicht schlecht oder? ;-) (aber da bin ich mir sehr unsicher wegen der Mandeln :-? )

Aber da fängt mein nächstes Problem an - mh....woher bekomm ich

Johannisbrotkernmehl ?? :???:

Weinsteinbackpulver?? :???:

:p

Dinkel, Hirse, Reismehl hab ich da

Was ist Eiersatz? Woraus besteht das??

Fragende Grüsse
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

Johannisbrot & Co. gibt's im Reformhaus/Naturkostladen.

:oops: - was den Eiersatz angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(

Liebe Gruesse und gutes Gelingen,
Claudi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
mom eiersatz, schreibe mal von der packung ab:

Firma Sibylle Diät
ist eine Dose mit 250g - Reformhaus

ersetzt die Back- und Kocheigenschaften von Ei
cholesterinarm
bei Allergie gegen Ei
ist geschmacksneutral und eigenet sich für
bratlinge und Hackfleischgerichte
Kuchen und Gebäcke
Aufläufe und Gratins
Desserts
Bindung von Sossen
Panaden

nicht geeignet zur herstellung von Rühr oder spiegelei

10g eiersatz und 40ml wasser eregibt 1 Ei

Zutaten: Palmök gehärtet, Maisstärke, Monoglycerid von palmöl, Sojaeiweiss, Xantha

http://www.sibylle-diaet.de/
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Ihr Seid klasse!! :prima: Vielen Dank!!

Und Sandra Danke fürs Aufnotieren!! Klingt wirklich vielversprechend - das würde doch unsere Speiseplan enorm erweitern!!! *FREU*

Habs schon auf den Einkaufszettel notiert - welchen Kuchen ich mache weiss ich noch nicht ;-) - Aber ich hoffe sehr, Tizian wird vom Ergebnis begeistert sein!!!
 
Oben