Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Ich hätte da auch noch ne ganz schnelle "Sommertorte"...

man nehme:

1 fertigen Tortenboden

500 g Quark
1 Becher Sahne (ungeschlagen)
1 Paradies-Creme "Vanille"
2 EL Zucker

die obigen Zutaten vermischen und auf den Tordenboden geben (entweder einen Tortenring drum oder aber in einer Springform)

auf die Quarkmasse kommt dann Obst nach belieben
ich nehme da immer klein geschnittene Pfirsiche aus der Dose... gehen aber auch Mandarinen

zum Schluß Tortenguss drauf (hab letztens Tortenguss m. Vanille-Geschmack gefunden... war supi lecker) und ab in den Kühlschrank bis zum Verzehr

Den werd ich wohl zu Lucas Geburtstag auch wieder machen... der geht nämlich so schön schnell

Das Rezept von der Pfirsich-Maracuja-Torte werd ich wohl aber auch mal probieren... ich liebe Pfirsich-Maracuja *jamjam*

LG, Mirjam
 

Connie

Mary Poppins
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Guten Morgen,

weils noch keiner erklärt hat:
Aranca ist ein Dessertcremepulver. Findest Dz im Supermarkt im Regal bei den Backzutaten / Pudding- und Dessertcremes, in einer Faltschachtel.

SchwieMu macht auch immer diese Torten mit viel Gelatine.
Der Kuchen ist wirklich super weil sehr lecker und fruchtig *schleck*

LG,
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
weils noch keiner erklärt hat:
Aranca ist ein Dessertcremepulver. Findest Dz im Supermarkt im Regal bei den Backzutaten / Pudding- und Dessertcremes, in einer Faltschachtel.
LG,

Danke Connie
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

So,

also Birkchen, jetzt probier ich deinen Kuchen. Habe alle Zutaten bekommen, auch dieses komische Aranca Pulver und den Maracujasaft. Nur eine kleine Abwandlung gibt es - die hatten dort keinen Naturjoghurt :bruddel: habe jetzt welchen mit Pfirsich-Maracuja. Naja, da kann man wenigstens noch die Reste des Joghurts verwerten *Jamjam*

So, jetzts gehts ans Kuchen backen :bravo:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Knuddelbärchen hat gesagt.:
So,

also Birkchen, jetzt probier ich deinen Kuchen. Habe alle Zutaten bekommen, auch dieses komische Aranca Pulver und den Maracujasaft. Nur eine kleine Abwandlung gibt es - die hatten dort keinen Naturjoghurt :bruddel: habe jetzt welchen mit Pfirsich-Maracuja. Naja, da kann man wenigstens noch die Reste des Joghurts verwerten *Jamjam*

So, jetzts gehts ans Kuchen backen :bravo:

Gute Wahl :prima:

LG
Katja, die jetzt ein wenig neidisch ist ;)



PS Sag mir später mal, wir Dir der Kuchen geschmeckt hat
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Hallo Ivonne,

was ganz schnelles und leckeres:

Fertigen Biskuitboden kaufen, je nach größe 1 oder 2 Bescher Joghurt drauf - Sorte oder Geschmacl nach belieben, ich benutze momentan meist den Optiwell Heidelbeerjoghurt - , evtl. noch früchte druntermischen (bei Naturjoghurt), ab in den Kühlschrank und etwa eine Stunde kalt werden und durchziehen lassen.

Den kannst du auch noch am gleichen Tag machen, wenn Besuch kommt, zum transportieren ist er etwas unpraktisch. Und vor allem gibt es da zig Variationsmöglichkeiten!

Liebe Grüße

Rosi
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Roeschen hat gesagt.:
zum transportieren ist er etwas unpraktisch.

das glaube ich dir :hahaha:

Machst du gar keine Gelantine oder Tortenguss zur besseren Stabilität drunter?

@Birkchen
Der Tortenguss mit Pfirsichen ist schon auf dem Kuchen, aber noch ein bissl heiß zum weitermachen. Der sieht jetzt schon so lecker aus, rein theoretisch könnte man hier schon aufhören. Wenn ich jetzt noch die Sahne und den Rest draufmache, wid der sowieso ziemlich hoch glaube ich. Aber ich werde ihn mal bis zum Ende durchschnichten, bekommt mein Mann halt ne 3-stöckige Torte :bravo:

Ich hab jetzt blos noch ein Problem: ich muss erstmal meinen Kühlschrank leerfressen :hamm: , damit der Kuchen dann auch reinpasst (Männe war Samstag erst einkaufen)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Knuddelbärchen hat gesagt.:
Machst du gar keine Gelantine oder Tortenguss zur besseren Stabilität drunter?

Kommt auf den Boden und die Joghurtmenge an.

Gestern haben wir uns z. B. einen Boden gemacht, er war schon etwas älter und somit sehr trocken. da zieht die Feuchtigkeit vom Joghurt richtig gut ein und da brauchst du keine Gelatine.

Wenn der Boden noch frisch ist, dann ist sowas nicht so ganz verkehrt.

Wir haben ja meist diese kleinen Törtchen, die man dann sowieso mit einem Happs essen kann, da spar ich mir dann die Arbeit mit dem Tortenguss.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben