Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

@Katja...das ist die Sommer 2006 Hit Torte...super super lecker!!!!

Kann ich nur empfehlen!!!!!
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Hallo Birkchen,

ich hab grad erst gesehen, dass du das bist *gradTomatenaufdenAugenhab*

Wo bekommst du denn den Maracujas-Saft her. Ich kenn blos Getränke, wo der meist mit mehreren anderen Früchten gemischt ist.

Wäre lieb, wenn du mir das Rezept mal abschreiben würdest. Meine Mail TinoRoch@gmx.de (vielleicht haste sie ja auch noch gespeichert).

Sag mal - beißt dein Süßer auf dem Avatar grad in einen Apfel? Da ist Julian (der Zahnlose) nämlich noch weit entfernt ...
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Also:

Ein Bikuitboden

Zum Bestreichen:
Aprikosenkonfitüre

Für die Füllung:
1 Dose Pfirsiche
2 Pck. klaren Tortenguss
40 gr. Zucker
500 ml Maracujasaft (oder Multivitamin)
500 ml Schlagsahne
2 Pck Sahnesteif
2 Pck Vanillezucker

Für den Belag:
1 Pck. Aranca Aprikose-Maracuja-Geschmack
100 ml Maracujasaft (oder Multivitamin ;-))
100 ml Pfirsichsaft
150 gr. Naturjoghurt

So, ja
Boden bestreichen

Für die Füllung Pfirsiche klein schneiden, Saft vorher auffangen bitte!!!
Aus Tortenguss, Zucker und Maracujasaft (oder Multivitamin :-D) nach Packungsaufschrift nen Guss vorbereiten, Pfirsichwürfel unterheben und auf dem Boden verteilen. Erkalten lassen!

Sahne und Sahnsteif und Vanillezucker steifschlagen und über die Pfirsichmasse streichen

Für den Belag Aranca mit Saft und Pfirsichsaft und Joghurt (anstelle von Wasser) zubereiten und über die Sahnemasse streichen. 60 Min. kaltstellen!

:monster: LEEEEECKER!!!
Und der darf auf keinem Geb. bei uns fehlen!!!
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Kicher

ehrlich gesagt hab ich gedacht, ich bekomm heute abend bestimmt keinen Rezeptvorschlag mehr. So wies aussieht bekommt mein Mann dann zwei bis drei Kuchen von mir :hahaha: Das hört sich ja alles so lecker an.

Also die Erdbeer-Sekt-Torte - da hätt ich das Rezept auch gerne, würde die dann aber mal nen anderen Tag machen (also du brauchst deine Nachbarin nicht gleich morgen früh "überfallen").
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Knuddelbärchen hat gesagt.:
Sag mal - beißt dein Süßer auf dem Avatar grad in einen Apfel? Da ist Julian (der Zahnlose) nämlich noch weit entfernt ...

:p Jau! Mann hab ich gelacht!!! Und wie er geschrien hat, als ich ihm dem Apfel wegnahm :umfall: Na sowas aber auch :-D

@Annika
der Kuchen ist genial, oder!!??! *bauchreib*
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Danke fürs Abtipseln Birkchen. Jetzt musste mir nur noch verraten, was Aranca ist bzw. wo ich da suchen muss. Ist das Marmelade? oder doch was was man bei den Backzutaten findet. Ich hoffe, ich finde jetzt alles, was ich dazu brauch.

Der Erdbeer-Sekt-Kuchen - mein Scholi, der macht optisch aber auch was her. Ich glaub den mach ich zum Schulanfang nächste Woche. :bravo: (für die feiersüchtige Verwandtschaft, für die Kidis gibs extra Kuchen).
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Birkchen hat gesagt.:
:p Jau! Mann hab ich gelacht!!! Und wie er geschrien hat, als ich ihm dem Apfel wegnahm :umfall: Na sowas aber auch :-D

Julian schreit auch immer, wenn ich ihm Sachen wegnehme, wo er meint, er könnt sie essen (ich hab vor ein paar Tagen erst einen Flaschenverschluss aus seinem Mund gepullt - wir haben festgestellt, dass er sich solche Sachen gerne auf Selbstbedienungsbasis besorgt - grummel)
 
Oben