Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Knuddelbärchen, 27. August 2006.

  1. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hat jemand ein richtig schönes Kuchenrezept für mich. Vielleicht was fruchtiges. Ich such jetzt nicht so Richtung Obstkuchen, sondern schon bisschen tortenmäßig. Sonst muss ich wieder ne schwäbische Apfeltorte machen. Ist zwar auch lecker, aber mal was anderes wäre ja nicht schlecht.

    Leider hab ichs mir ein bissl spät überlegt, da mein Männe schon am Dienstag Geburtstag hat und ich den Kuchen dann morgen machen müsste (heißt - auch die Zutaten dazu einkaufen).

    Hat jemand einen Vorschlag?
     
  2. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

    Mmmhh..
    Hast su denn Zwergenkochbücher.
    Da ist eine Suuuuuuuuuuuper Leckrere Torte drin.
    Mit Frisschkäse und nen Leckeren Bisquit Boden ( Löffel) und Kiwis oben drauf. **lecker**
    Falls Interesse besteht , kann dir gerne das Rezept mailen...
     
  3. AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

    Hallo,

    ich habe ein Rezept für eine superleckere Kirschtorte *jammi* und sie gelingt sogar mir als Backniete *g*

    Also

    120 g Zucker
    5 Eier
    schaumig rühren

    200 g gemahlene Nüsse
    1 TL Zimt
    unterheben

    Teig in runder Form bei 190° für 20-25 Minuten backen

    Von 2 Gläsern Sauerkirschen (oder normalen Kirschen) die Kirschen abtropfen lassen, den Saft auffangen. Mit dem Saft (und noch Wasser, falls es nicht reicht) 2 Päckchen Tortenguss anrühren (nach Beschreibung) und in die heiße Tortengussmasse die Kirschen rühren. Auf den abgekühlten Kuchen geben und mit Tortenring fixieren und am besten über Nacht fest werden lassen.

    2 Becher Sahne mit 2 Pkg Vanillezucker und Sahnesteif fest schlagen, auf die Kirschen geben und wenn man Lust hat noch mit Schokoraspeln oder so bestreuen.

    Fertig und superlecker.

    Liebe Grüße, Elke
     
  4. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

    Ne, hab ich nicht. Der Kuchen soll auch für meinen Mann sein :hahaha:

    Bist du so lieb und schickst mir das Rezept (TinoRoch@gmx.de), dann probier ich den mal aus.

    Liebe Grüße
    Ivonne
     
  5. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

    Kennst Du denn nicht die super-duper-leckere Pfirsich-Maracuja-Torte von Dr. Oetkers Modetorten??? *yammie* *sterbemalebendafür*

    Die schmeckt wie das Soleroeis :herzchen:
     
  6. Knuddelbärchen

    Knuddelbärchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

    Hallo,
    den von Dr. Oetkers kenn ich nicht. Ist das ein Fertigkuchen (quasi Backmischung), da sind wir nämlich nicht so Fan von. Falls es ein richtiges Rezept ist, wo bekomm ich denn Maracuja her *graddummausderWäschekuck*
     
  7. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

    Neee Du, der ist selbstgemacht... ohne Backen!!!
    Also ich kauf immer ein Biskuitboden (du kannst ihn aber auch natürlich selber machen) und lege einen Tortenring drum...
    Eine Maracuja kommt da nicht rein, sondern Pfirsiche, aber Maracujasaft!!!

    Edit:
    Für Dich tippsel ich es auch extra nochmal ab ;-)
     
  8. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Suche Kuchen/Tortenrezept - eilt ein bissl

    Unsere Nachbarin hatte uns zur Hochzeit eine "Erdbeer-Sekt-Torte" gemacht.
    Ich hab das Rezept leider nicht aber wenn Du magst frag ich morgen direkt mal danach. Die war wirklich ein Traum.

    Es war ein Bisquitboden mit einer Erdbeer-Sekt-Creme und der Rand war aus Erdbeeren.

    LG :winke:
    Mariana
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...