Suche kleinkindtaugliches Gemüse-Stir-Fry

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
hat jemand von Euch ein einfaches Rezept für ein Gemüse-Stir-Fry, das von den Zutaten her nicht allzu exotisch ist und auch von einem Kleinkind gut gegessen werden kann?

Ich liebe Stir-Frys, habe aber leider kaum Rezepte dafür...

Danke und LG, Bella :blume:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Je nach Marktlage und je nachdem, was ich gerade zuhause habe, waehle ich aus folgenden Gemuesen aus:

Karotten, in ganz duenne Scheibchen geschnitten
Champignons, geviertelt
Chinakohl in Streifen geschnitten
Brokkoliroeschen
Blumenkohlroeschen
Lauch, in feine Ringe geschnitten
Fruehlingszwiebeln (ein Muss!)
Sojasprossen
Paprika

1 Zwiebel in etwas Oel anduensten, dann 1 TL geriebener frischer Ingwer dazu, dann das geschnittene Gemuese dazu und ruehren und braten. Am Schluss noch Sojasosse dazugeben.

Ist es das, was Du gemeint hast? Bouba steht allerdings nicht auf knackiges Gemuese, aber vielleicht essen es andere Kleinkinder :D
 

belladonna

Tolle Kirsche
Danke, Vanessa, sowas hatte ich gesucht! :bravo:
Ich weiß nicht, ob Christina sowas essen würde, aber ich kann's ja mal probieren. Wenn sie es nicht mag, sollte es ja auch kein Problem sein, ihr einen Teil des Gemüses in einem Topf weichzukochen... Aber sie ist sehr gern rohes Gemüse (Karotten, Paprika etc.) und dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, daß wir ja mal wieder Stir-Fry machen könnten!

LG, Bella :blume:
 
Oben