Suche kleinkindtaugliches Gemüse-Stir-Fry

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von belladonna, 22. September 2003.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    hat jemand von Euch ein einfaches Rezept für ein Gemüse-Stir-Fry, das von den Zutaten her nicht allzu exotisch ist und auch von einem Kleinkind gut gegessen werden kann?

    Ich liebe Stir-Frys, habe aber leider kaum Rezepte dafür...

    Danke und LG, Bella :blume:
     
  2. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Je nach Marktlage und je nachdem, was ich gerade zuhause habe, waehle ich aus folgenden Gemuesen aus:

    Karotten, in ganz duenne Scheibchen geschnitten
    Champignons, geviertelt
    Chinakohl in Streifen geschnitten
    Brokkoliroeschen
    Blumenkohlroeschen
    Lauch, in feine Ringe geschnitten
    Fruehlingszwiebeln (ein Muss!)
    Sojasprossen
    Paprika

    1 Zwiebel in etwas Oel anduensten, dann 1 TL geriebener frischer Ingwer dazu, dann das geschnittene Gemuese dazu und ruehren und braten. Am Schluss noch Sojasosse dazugeben.

    Ist es das, was Du gemeint hast? Bouba steht allerdings nicht auf knackiges Gemuese, aber vielleicht essen es andere Kleinkinder :D
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Danke, Vanessa, sowas hatte ich gesucht! :bravo:
    Ich weiß nicht, ob Christina sowas essen würde, aber ich kann's ja mal probieren. Wenn sie es nicht mag, sollte es ja auch kein Problem sein, ihr einen Teil des Gemüses in einem Topf weichzukochen... Aber sie ist sehr gern rohes Gemüse (Karotten, Paprika etc.) und dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, daß wir ja mal wieder Stir-Fry machen könnten!

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...