suche kinderwagen-wer hat Tip?

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Claudi,

wie haben auch den "Mercedes" von Oma bekommen. Und ich war sehr zufrieden damit.
Ich bin sowohl hier auf dem Land, als auch in der Stadt sehr gut damit zurecht gekommen. Es stimmt schon, er war sehr schwer schwer zum Heben war, aber man gewöhnt sich an alles :-D

Eine Freundin von mir hat sich für das erste halbe Jahr übrigens einen Kiwa geliehen und sich anschliessend den Quinny Sportwagen zugelegt.

Wie ich sehe, ist Dein Kleines ja bald ein halbes Jahr alt, ist dann der Sportwagen nicht eh dann die bessere Wahl? Dann hast Du vom Kombi eh nicht mehr viel.

Viele Grüsse
Anna :winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
Hallo Annna,
ich dachte nur das wenn dann irgendwann das zweite Baby kommt,dass es ganz praaktisch wäre. :-D
Habe mir aber auch schon diese Gedanken gemacht nur die Buggys die ich angeschaut habe waren nicht leichter u.auch nicht kleiner zusammenklappbarer(was für einWort :) ) als ein Kombi´wg. deswegen bin ich unschlüssig :-? (aber da ich beim Einkaufen von teureren sachen immer etwas "unfähig" bin seh ich auch in Sachen Kinderág noch ne Chance für mich :-D )
Danke für die Tips!-lG Claudi
 
B

Biggi

Hallo, Claudi!

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben und Dich noch ein bißchen mehr verwirren ;-) .
Mittlerweile fahren wir Modell Nr. 4: bei der Großen ein halbes Jahr einen Teutonia-Kinderwagen, dann einen Quinny-Buggy - der war gut, aber leider recht sperrig zusammengeklappt.
Bei der Kleinen hatten wir jetzt ein Jahr lang einen Kombiwagen mit Lufträdern von Gesslein, mit dem waren wir auch super zufrieden - aber letztlich zu groß für unseren Kofferraum (jedenfalls wenn mehr mitsollte). Und nun kutschiere ich mit einem Joggster 1 durch die Gegend - absolut glücklich! Der hat alles, was ich wollte: große Räder, Liegeposition, klein zusammenklappbar ... Vorher hatte ich immer noch den Buggy in Reserve, den habe ich jetzt verkauft!
Ach so, einen Kiwa-Aufsatz gibt es auch dazu, oder halt eine Tragetasche (für's zweite :-o ) und ich denke, ein Kiddybord kann man da auch befestigen.
Und vom Preis her - kannst mal bei Ebay schaun, da hab ich meinen auch ersteigert (neu kostet er ca. 300 Euro).

So, jetzt hab ich genug Werbung gemacht ... viel Spaß beim Entscheiden und erzähl mal, was es geworden ist :) .

Liebe Grüße, Biggi
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo!

Ich kann Dir nur raten- geh' in ein Fachgeschäft, guck' Dir die Modelle dort an und probier sie aus! Schau, ob Du sie gut alleine zusammenklappen und im Kofferraum verstauen kannst (und auch, ob das Ding dann überhaupt in den Kofferraum passt ;-). Und wie er sich lenken lässt, wie die Bremsen funktionieren etc.

Wenn Du dann ein Modell gefunden hast, das Dir zusagt, kannst Du ja immer noch danach bei ebay Ausschau halten.

Liebe Grüße
 

Hutzi

Familienmitglied
Huhu!
Wir haben den Teutonia Primus Country. Eigentlich genauso wie Du ihn suchst. Den hab ich selbst in meinen damaligen Golf 3 gut reingekriegt. Aber am besten im Fachgeschäft mal schauen und probieren und dann bei Ebay. Schau doch mal bei Ebay unter Art.nr. 3152987868. Da siehst Du meinen dann mal!! Im Gelände übrigens mit den Lufträdern erstklassig tauglich und komfortabel. Müsste ich noch mal einen kaufen, wärs ein Teutonia!!

Gruß Eva
 
Oben