SUCHE Kindervers/reim..

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von kieselchen, 30. November 2006.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    ... da das "richtige Unterforum" z.Zt. geschlossen ist, versuch ich es mal hier....


    also ich suche folgenden Vers den Laara in Bruchstücken immer und immer wieder abzählt.. ich denke das hat sie aus dem KiGa (2x pro Woche) ich habe schon mal dort nachgefragt, aber die Leiterin hat keine Unterlagen, keinen Autor :???:

    evtl. kennt es ja auch jemand von euch, über google bin ich noch nicht fündig geworden..

    ich zitiere Laara :)

    .. das ist langsam, das ist schnell (geht mit ihren Fingerchen auf ihren Oberschenkeln "spazieren" und dann klatscht sie ganz schnell mit der flachen Hand auf die Oberschenkel)

    .. das ist dunkel, das ist hell (hält sich ihre Augen zu und nimmt die Hände wieder weg)


    mehr weiß ich leider nicht

    mich würde ja wirklich der ganze Text interessieren und evtl. gibt es von dem Autor/Erfinder noch mehr tolle Sachen ???

    danke für´s überlegen und helfen
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: SUCHE Kindervers/reim..

    Juhuuuu, ich glaube ich bin hier der grosse Kinderreime/liedertextefinder... :)


    Das kenne ich und wir liiiiiieben es !!!! Wird gerne bis zu 20 x hintereinander gesungen...... :)


    Das ist grade, das ist schief ( zuerst Arme waagrecht ausstrecken, dann
    beide Arme leicht zur Seite kippen )
    Das ist hoch und das ist tief ( beide Arme nachoben, dann beide Arme nach
    unten und in die Hocke gehen)
    Das ist dunkel, das ist hell ( Hände vor die Augen und wieder weg )
    Das ist langsam, das ist schnell ( erst langsam klatschen und dann
    schnell klatschen )

    Erweiterungen sind auch hier bei uns willkommen, ich habe mir noch keine Gedanken gemacht............
     
  3. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: SUCHE Kindervers/reim..

    Der geht so:

    Das ist gerade (Arme ausstrecken)
    Das ist schief (ein arm schräg hoch, ein arm schräg runter halten)
    Das ist hoch und das ist tief (erklärt sich selcbst, oder?)
    Das ist dunkel, das ist hell
    Das ist langsam (langsam auf die Oberschenkel klopfen)
    Das ist schnell! (schnell auf die Oberschenkel klopfen)

    Ist eher ein Sprechlied, warscheinlich hast du die melodie ja schon entnehmen können.
     
  4. AW: SUCHE Kindervers/reim..

    Arme hoch, Arme tief,
    Arme gerade, Arme schief.
    Einmal langsam, einmal schnell, (z.B. Wackeln, Klatschen, ...)
    Einmal dunkel, einmal hell. (Augen zuhalten und wieder frei machen)

    So kenne ich das aus der Krabbelgruppe, dazu macht man mit dem Kind die entsprechenden Bewegungen. Unsere haben das auch geliebt! Hoffe, ich konnte dir helfen!
     
  5. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: SUCHE Kindervers/reim..

    Upps, das tippt wer schneller.
     
  6. AW: SUCHE Kindervers/reim..

    Man, seid ihr schnell!
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: SUCHE Kindervers/reim..

    :bravo: :laola: :bravo:

    soooooooooo schnell hab ich noch NIE eine Antwort bekommen :mrgreen:

    *freu*

    ich denke - ja, das wird es sein !!! ich lern das gleich mal auswendig und bin gespannt wie meine Maus morgen darauf reagiert das die Mama das jetzt auch komplett kann :hahaha:

    vielen vielen Dank euch lieben zusammen!!

    hm, naja Melodie.. ich passe mich da Laara an :)
     
  8. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SUCHE Kindervers/reim..

    ich kenn das auch und wir haben das erweiter so:
    Das sind Haare -das ist Haut
    Das ist groß und das ist klein
    das ist mein Arm und das mein bein


    LG Gianna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...