Suche Kinderhotel / Zöliakie

Elliot

Tourist
Hallo, habe mich schon ein bisschen durchs Netz gesucht allerdings erfolgslos und habe auch hier nix passendes gefunden, deshalb meine Frage an Euch.
Wir wollen in der ersten Juni Woche nach Bayern in ein Kinderhotel das a) bezahlbar ist und b) für Zöliakie "geschädigte" Essen anbietet. Ich weiss net ganz einfach aber vielleicht hat ja jemand nen Tip. Besten Dank schonmal im vorraus.

mfg Markus
 
T

tigerfischulli

AW: Suche Kinderhotel / Zöliakie

Hallo,
ich kann dir nur einen Tipp in Österreich geben. Wir waren da mit unserem extrem allergischem Kind im Dezember im Skiurlaub. Der Koch hat mir jeden Kochwunsch erfüllt und peinlichst genau darauf geachtet (auch die Kinderbetreuung) und die scheinen doch oft Erfahrungen mit Diabetikern, Laktoseunvertr. ect. zu machen..
Ansonsten war es auch supertoll für Kiddys.
Schau es dir mal an
Ellmauhof in Saalbach/Hinterglemm
Kriege es nicht gebacken einen Link einzustellen
LG Ulli
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Suche Kinderhotel / Zöliakie

Ich hätte auch einen Hoteltipp für euch in Österreich. Wir waren 2006 da. Das Hotel oder eher der Gasthof wird von einem Ehepaar geführt und die Frau hat sich u.a. auf Zöliakie spezialisiert.

Es ist sehr kinderfreundlich da und günstig fand ich es auch.

www.hammerschmied.com

LG
Claudia
 

Elliot

Tourist
AW: Suche Kinderhotel / Zöliakie

Erstmal danke an euch 2!!!!
Haben aber dann doch per Zufall was übers Reisebüro gefunden. Die haben bei dem http://www.apart-hotel-predigtstuhl.de/ mal nachgefragt und was soll ich euch sagen??? >Klar kann man machen<
Jetzt werden wir die erste Juniwoche mit 2 Familien mal hinfahren. Ach ja, und wir haben übers Reisebüro gebucht und satte 260.- Euro gegenüber direkt Buchung beim Hotel gespart.

mfg Markus
 

Elliot

Tourist
AW: Suche Kinderhotel / Zöliakie

Zurück aus dem Urlaub, hier ein kleiner Bericht
Waren wie gesagt im o.g. Kinderhotel das doch tatsächlich mit 5 Bären ausgezeichnet wurde. Naja.
Hatten wie bereits im Eingangsthread erwähnt 2 Personen mit Zöliakie dabei was dann doch irgendwie ein Problem war. Die ersten 2 Tage mussten Sie sich morgends selbst versorgen (bei All Inclusive!!!) da das Hotel es nicht auf die reihe bekam dementsprechende Brötchen o.ä. zu besorgen. Die angebotenen Brötchen waren NICHT geeignet wurde aber als solche angeboten.
Das Essen an sich bestand aus vielen Fertigprodukten was irgendwie auch enttäuschte. Allgemein erinnerte das Essen irgendwie an Kantinenessen. Egal, da wir tagsüber oft nicht zum Essen da waren da wir das Wetter ausnutzen mussten, da nachmittags meist der tägliche Wolkenbruch mit Gewitter einsetzte.
Ausflüge nach Passau, auf den Großen Arber (mit Buggy), usw. waren tolle Erlebnisse wie auch die Sommerrodelbahn und der Wald Wipfel Weg.
Kurzum, in das Hotel würden wir nicht nochmal fahren, aber in die Ecke auf jeden Fall. Aber dann mit unserem Hund und wenn die kleine etwas Größer ist.

mfg Markus
 

Annette

Die Nette
AW: Suche Kinderhotel / Zöliakie

Uuuuhhhh, ich les das jetzt erst. Sonst hätte ich dich vor diesem Hotel gewarnt. Wir waren zum Glück nur 3 Tage dort, aber ich fands unter aller Kanone.
Kann in der Zwischenzeit das Familotel Reutmühle in Waldkirchen, Bayr. Wald, empfehlen. Wenn man über Berge&Meer bucht und außerhalb der Ferienzeiten geht ist es supergünstig, vor allem ist das Hotel die Sterne wert. Das Essen klasse und toll angerichtet, die Zimmer schön - kein Vergleich zum Predigtstuhl. Und allergenarmes Essen konnte man vorbestellen.

Grüßle
Annette
 

nutella

Familienmitglied
AW: Suche Kinderhotel / Zöliakie

Wir waren auch schon in diesem Hotel und auch ich fand es überhaupt nicht schön und das Essen wie in einer Kantine. LG
 
Oben