Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

Finele

Fitznase
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

@ Finele: Super, ganz lieben Dank fürs aufschreiben! Ich guck direkt mal durch- fürchte aber, dass es überwiegend Bücher sind, die für sie "Pixi-Buch-Charakter" haben, also mal eben zwischendurch "snacken" :piebts:

Ja,
das habe ich mir beim Aufschreiben auch gedacht, dass es wohl "zu leichte" Kost ist. Zwar schon "altersgerecht", aber halt zu wenig :roll:.

Die Bücher, die wohl eher was für Maja wären, hat Nele auch da - die gibt sie aber nicht her ;-).

Ich habe jetzt meine Nesthäkchen-Bücher rausgekramt :herz: - mal sehen, wie lange sie dafür braucht.

Sag mal, eine Bibliothek gibts bei Euch wohl nicht, einfach um Lesefutter zu stillen. Besondere Bücher (wie eben Hanni und Nanni) kann man dann ja mal schenken.

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

Was würde Nele denn haben wollen für die Bücher komplett?

Sonst nehme ich sie (denn ausser Hexe Lilli haben wir die nicht, Miss Pim hatte sie nur mal ausgeliehen), und wenn Maja sie inhaliert hat, bekommt ihre Freundin sie (die hat sie übrigens angesteckt, die hat anfangs gaaar nicht gern gelesen, DAS find ich toll :herz:).

Doch, Bücherei gibts, aber die ist recht klein und bald haben wir alles durch, was altersentsprechend ist :hahaha:
Ich hab halt auch keine Lust, immer alle Bücher querzulesen, aber bei Altersangabe ab 10 und co. muss man schon ein Auge auf den Inhalt haben. Echt schwierig.

Neulich hat sie Rotz und Wasser geweint, als sie die "Kinder aus der Krachmacherstrasse" gelesen hat. Da waren irgendwie alle gemein zu einem Mädchen, die Eltern haben immer geschimpft etc, so dass das Mädchen sein Köfferchen gepackt hat und "ausziehen" wollte. Das fand sie soooo schrecklich :umfall: und ich hab mir nix dabei, ihr das zu geben :umfall: Ich LIEBE Astrid Lindgren, aber man muss echt aufpassen.
 

Su

Das Luder
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

Jezt ist mir doch was eingefallen, ich könnte Euch "Ronja Räubertochter" leihen.

Kannst Du mir ja dann mit den Büchern zurückschicken, die bei Dir kaufen wollte *mitdemZaunphalwink*

Lg
Su
 

Petra

desperate housewife
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

Die hab ich selber :jaja:, danke! Lindgren hab ich recht viel, das Meiste noch von mir früher!

Ähääääääääääääääääääm, die Bücher :umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

Petra, wir haben geschaut, aber außer so Lesekönig - Leserabe Bücher haben wir nichts. Damals hat Natasha wohl noch net so intensiv gelesen wie jetzt.
 

Petra

desperate housewife
AW: Suche Kinderbücher ab ca 8 Jahre

Huch :umfall:

Ich hab gar keine Benachrichtigung bekommen :???:

Wenn die Bücher noch in halbwes gutem Zustand sind, ist das ein fairer Preis :jaja:
 
Oben