Suche Kinderbuch zum Thema Wasser als Rohstoff

Su

Das Luder
Hallo,

nachdem ich mir wieder saublöd beim abendlichen Waschen vorkam, weil ich es nicht gut fand, das der Wasserhahn die ganze Zeit läutf, man zuschaut wie man mit den Fingern drum ein Dreieck machen kann, ohne Naß zu werden und, und, und.

Jedenfalls bin ich wieder an meine Erklärungen: "Wasser ist wertvoll usw." gescheitert.

Jetzt endlich meine Frage:

Kennt jemand ein Kinderbuch, in dem erklärt wird wo das Wasser herkommt und warum es wertvoll ist und nicht verschwendet werden sollte?

Danke für Euere Hilfe,
su
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Hmmmmm..........weiss ich absolut nix, aber das ist auch immer ein Thema bei uns.
Ich bin gespannt ob es da einen Tipp gibt.

Am letzten WE hat es hier in der Umgebung einen Großbrand in einer Recyclingfirma gegeben. Dadurch war unsere Kläranlage (in der Nachbarschaft) völlig überlastet und es sah wie im verschneiten Winter aus. :nix:
Da haben wir auch über den Wasserkreislauf gesprochen.

:winke:
 
Oben