Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von AnneW, 29. Januar 2006.

  1. huhu,

    nach pauls pseudo-krupp-anfall müssen wir uns jetzt zwei luftbefeuchter zulegen. einen fürs wohnzimmer und einen für pauls kinderzimmer.

    es gibt ja so unterschiede und ich kenn mich so gar nicht damit aus.........:nix:

    er muß einfach zu bedienen sein, keine bakterienschleuder und vorallem leise sein (und wenn er nicht zuviel platz wegnimmt, hab ich auch nix dagegen.......:hahaha:)

    könnt ihr mir weiterhelfen, welche marke ist gut, welches gerät hat sich bewährt bei euch?

    dankeschön und lieben gruß, annew
     
  2. AW: Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

    hab mich auch schon mal umgesehen und habe da was ganz interessantes gefunden: ein befeuchtungsposter

    ohne strom ...leine bakterienschleuder usw.

    hier ein beispielmotiv (gibt auch andere):

    [​IMG]

    aber lies selbst...
    http://www.befeuchtungsposter.de/

    lg
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

    Hört sich ja super an - aber *puhhh* - stolzer Preis.

    Anne, warum nimmst du nicht einfach feuchte Tücher?

    Ich weiß nicht, von Luftbefeuchtern halte ich u. a. wegen Elektrosmog und eben Bakterien/Pilzen nicht viel.

    Liebe Grüße
     
  4. AW: Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

    sonja, tücher alleine reichen nicht. das mache ich eh ständig, trotzdem ist die luft zu trocken. mich hält das auch mit den bakterien irgendwie ab, aber es muß doch ein gutes gerät geben!

    das mit dem poster ist ne nette idee, danke für die info!
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

    Anne, wir haben von Venta einen "Luftwäscher". Der hat zwar einen stolzen Preis, und es fallen laufende Kosten für das Hygienemittel an (was verhindert, daß sich Bakterien und Pilze sammeln und vermehren). Damit haben wir aber gute Erfahrungen gemacht. Wir verdunsten für unser Wohnzimmer (ca. 25 qm) in zwei Tagen fünf bis sechs Liter Wasser damit!
    Leise ist er, wir setzen ihn, wenn einer von uns erkältet ist, auch im Schlafzimmer ein, man hört ihn wirklich kaum. Wir betreiben ihn jetzt den dritten Winter, er läuft und läuft und läuft, ich fülle nur ca. jeden 2. Tag Wasser nach. Ca. alle zwei Wochen (mitunter vergesse ich es auch und mache es seltener) wäscht man den Wasserbehälter aus, muß neues Hygienemittel einfüllen. Jedenfalls fühle ich mich damit jetzt wesentlich wohler. Was mir auch noch aufgefallen ist: Mit dem Luftwäscher müssen wir den Raum etwas weniger heizen, die Luft kann die Wärme irgendwie besser leiten.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

    Es gibt gute Geräte - haben bisher bakterientechnisch am besten abgeschnitten - allerdings gehts nicht geräuschlos.

    Die Venta-Luftbefeuchter sind wirklich gut :jaja: - nur hast du ein Rauschen im Hintergrund.

    :winke:
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

    Anke :winke: - überschnitten ;-)
     
  8. AW: Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

    danke anke und conny!

    ich werd mich mal nach dem gerät umschauen, wo bekommt man sowas denn auch zum anschauen? im elektrohandel?

    lieben gruß, annew
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...