Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

A

AnneW

huhu,

nach pauls pseudo-krupp-anfall müssen wir uns jetzt zwei luftbefeuchter zulegen. einen fürs wohnzimmer und einen für pauls kinderzimmer.

es gibt ja so unterschiede und ich kenn mich so gar nicht damit aus.........:nix:

er muß einfach zu bedienen sein, keine bakterienschleuder und vorallem leise sein (und wenn er nicht zuviel platz wegnimmt, hab ich auch nix dagegen.......:hahaha:)

könnt ihr mir weiterhelfen, welche marke ist gut, welches gerät hat sich bewährt bei euch?

dankeschön und lieben gruß, annew
 
M

marie, thalia

AW: Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

hab mich auch schon mal umgesehen und habe da was ganz interessantes gefunden: ein befeuchtungsposter

ohne strom ...leine bakterienschleuder usw.

hier ein beispielmotiv (gibt auch andere):

Sonnenblume.jpg


aber lies selbst...
http://www.befeuchtungsposter.de/

lg
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

Hört sich ja super an - aber *puhhh* - stolzer Preis.

Anne, warum nimmst du nicht einfach feuchte Tücher?

Ich weiß nicht, von Luftbefeuchtern halte ich u. a. wegen Elektrosmog und eben Bakterien/Pilzen nicht viel.

Liebe Grüße
 
A

AnneW

AW: Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

sonja, tücher alleine reichen nicht. das mache ich eh ständig, trotzdem ist die luft zu trocken. mich hält das auch mit den bakterien irgendwie ab, aber es muß doch ein gutes gerät geben!

das mit dem poster ist ne nette idee, danke für die info!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Suche Infos zu Luftbefeuchter, Tipps, etc.

Anne, wir haben von Venta einen "Luftwäscher". Der hat zwar einen stolzen Preis, und es fallen laufende Kosten für das Hygienemittel an (was verhindert, daß sich Bakterien und Pilze sammeln und vermehren). Damit haben wir aber gute Erfahrungen gemacht. Wir verdunsten für unser Wohnzimmer (ca. 25 qm) in zwei Tagen fünf bis sechs Liter Wasser damit!